Region: Germany

1. Launched 05/01/2021
  2. Collection finished
  3. Prepare submission

Tausenden gesunden Menschen fehlt der sportliche Ausgleich. Wir bitten daher darum die Anordnung zur Schließung aller Fitnessstudios zu überdenken und die Öffnung der Fitnessstudios - unter der Voraussetzung, Mitglieder unter strengen Hygienekonzepten wieder trainieren zu lassen - einzuleiten.

Tausende junge und alte Frauen und Männer wollen sich durch sportliche Aktivität fit und gesund halten. Dabei bauen sie Stress ab, stärken ihr Immunsystem und sorgen für einen seelischen Ausgleich, den wir vor allem in diesem eingeschränkten Leben brauchen. In einem Fitnessstudio treffen Menschen ohne Krankheitssymptome aufeinander, (mit Krankheitssymptomen Sport zu treiben wäre extrem schlecht für die eigene Gesundheit, was auch jeder Sportler weiß) welche durch gute Hygienekonzepte ein geringes Ansteckungsrisiko haben, indem sie Abstand halten, dort wo es nicht geht eine Mund-Nasenbedeckung tragen und die Geräte sorgfältig desinfizieren. Außerdem ist es möglich nur eine, von der Größe der Trainingsfläche abhängige, bestimmte Anzahl an Personen trainieren zu lassen. Doch so eine gute und wichtige Sache für so viele Menschen jeden Alters wird verboten, während der Profisport weitergeht. Das ist auch gut so, trotzdem sollten nicht nur Profisportler das Recht zum Trainieren haben.

Thank you for your support, Jan Schmidt from Pulheim

More on the topic Health