Für die Umbenennung des Flughafens Berlin Brandenburg (BER)

The petition was blocked due to violation of our terms of use.
Petitions that violate the Terms of Use of openPetition will be terminated and are no longer publicly available.

Reason for blocking

Petitions with satirical content are banished to the troll tower

text of the petition

Umbenennung des Flughafens Berlin Brandenburg Willy Brandt (BER) in: Steuergrab Pleitestadt Ödland "Sepp" Blatter (00X)
Die Benennung des im Bau befindlichen, zukünftigen Hauptstadtflughafens erfolgte seinerzeit (2009) voreilig und unüberlegt und muss daher geändert werden. Öffentliche Gebäude müssen nach Ansicht des Petenten u. a. nach ihrer Bedeutung für die Allgemeinheit benannt werden. Auch eine Benennung nach Personen des öffentlichen Lebens, die auf ihrem Gebiet Herausragendes für die Allgemeinheit geleistet haben, muss dabei in Betracht gezogen werden. Beides muss in einem Zusammenhang stehen, ist aber im vorliegenden Fall sträflicherweise nicht berücksichtigt worden. Auch die Meinung der Bürger ist im vorliegenden Fall nicht ausreichend berücksichtigt worden. Eine eklatante Missachtung der Bürgerrechte! Daher ist eine Umbenennung notwendig und es wird folgender Vorschlag unterbreitet: Steuergrab: Es sind Milliarden Euro an Steuergeldern vergraben worden ohne Aussicht darauf jemals wieder gehoben zu werden. Mögen sie sanft ruhen. Pleitestadt: Berlin ist nach offiziellen Angaben (Destatis) mit über 59 Milliarden Euro verschuldet und wird weiterhin Kosten in Milliardenhöhe für einen nicht funktionierenden Flughafen tragen müssen. Ödland: Außer Wildkäutern und Schimmelpilzen wächst am Ort nichts! "Sepp" Blatter: Mit diesem Namenszusatz wird eine Persönlichkeit geehrt, die auf Ihrem Gebiet international Bedeutendes geleistet hat: Korruption, Misswirtschaft und Rufschädigung. Damit ist endlich ein Zusammenhang zwischen der Bedeutung des Bauwerks und Namensgeber hergestellt worden. (00X): Das war wohl nix.

Help us to strengthen citizen participation. We want your petition to get attention and stay independent.

Donate now

openPetition international