Für der Erhalt der beliebten und weit über den Landkreis Fürth hinaus bekannten UNTERASBACHER KÄRWA

Und so soll es auch bleiben - "Hopfen und Malz und die Unterasbacher Kärwa - Gott erhalt´s"

Begründung

Der Kärwa drohen kürzere Betriebszeiten, eine Verlegung oder sogar deren ersatzlose Streichung aufgrund von Klagen eines Anwohners über fehlende Lärmschutzauflagen!

Mehr Infos hier im Interview mit dem Initiator der Petition:

www.nordbayern.de/region/fuerth/streit-um-unterasbacher-karwa-veranstalter-warnt-vor-hetze-1.7380675

Unterasbacher leben Tradition und lieben ihre Kärwa seit Generation. Die im Juli jedes Jahr mit ihrem 1.000 Mann Festzelt in Eigenregie der Stammtischgesellschaft Unterasbach und ihren rund 240 Mitgliedern durchgeführte Kärwa auf der extra dafür vorgesehenen Festwiese ist dabei für fünf Tage der Nabel von Oberasbach! Manche sagen auch der "Welt".

"Die rasche Entwicklung des technischen Fortschritts in den letzten Jahrzehnten ging auch am Menschen und seinen Lebensgewohnheiten nicht ohne Spuren vorbei. Hektik, Stress, Konsumzwang, fehlende innere Ruhe und wachsender Abstand zu seinem Nächsten sowie steigende Vereinsamung ist der Preis dafür, dass man durch immer modernere Technik von der direkten Anteilnahme seines Mitmenschen unabhängig geworden ist." - Leitsatz der Gründungsmitglieder der Stammtischgesellschaft Unterasbach im Jahre 1952-

Vielen Dank für Ihre Unterstützung, Harald Patzelt aus Oberasbach
Frage an den Initiator

Übersetzen Sie jetzt diese Petition

Neue Sprachversion
Pro

Ich dachte immer, dass Gemeinwohl vor Einzelwohl geht. Nur weil jemand wohin zieht, wo es ihm an 4 Tagen/Jahr nicht gefällt, sehe ich keine Veranlassung etwas zu ändern. Anders wäre es, wenn sich in der Umgebung die Lärmsituation im Laufe der Jahre negativ verändert und man konnte nicht damit rechnen. Dann hat man vermutlich das Recht zu beschweren. Dies ist aber, so wie ich verstanden habe, im vorliegenden Fall nicht gegeben. Es wäre schön, wenn die Kirchweih in ihrer jetzigen Form von unserem neuen Oberasbacher Mitbürger akzeptiert / toleriert / am besten mitgefeiert würde.

Contra

Warum Menschen unterscheiben

Werkzeuge für die Verbreitung der Petition.

Unterschreiben-Widget für die eigene Webseite

API (Schnittstelle)

/petition/online/fuer-die-unterasbacher-kaerwa-tradition-seit-65-jahren/votes
Anzahl der Unterschriften auf openPetition und gegebenenfalls externen Seiten.
HTTP-Methode
GET