• Von: Konservativer Aufbruch Deutschland (Niels ... mehr
  • An: Petitionsausschuß des Landtags/Stadtverwaltungen ...
  • Region: Sachsen mehr
    Kategorie: Sicherheit mehr
  • Status: Die Petition ist bereit zur Übergabe
  • Zeichnung beendet
  • 159 Unterstützer
    115 in Sachsen
    Sammlung abgeschlossen

Für die Verbesserung der inneren Sicherheit-bessere Ausrüstung und Bezahlung der Sicherheitskräfte

-wir fordern die Rücknahme der Polizeireform 2020 in Sachsen
- eine Angemessene Vergütung mit Weihnachts-, und Urlaubsgeld für Polizeikräfte, Feuerwehrkräfte, Rettungsdienstkräfte und Pflegekräfte
- den Prüfungsfreien aufstieg auch für Bedienstete der Berufsfeuerwehren mit langjähriger Berufserfahrung
-die Aufstockung des Personals in Polizei und Feuerwehr entsprechend tatsächlichen Bedürfnisse für ein funktionierendes Konzept der inneren Sicherheit
-die Ausrüstung der Polizei und Feuerwehren mit zeitgemäßer moderner Einsatztechnik
-eine aktive und attraktive Förderung des Ehrenamtes der Freiwilligen Feuerwehren, Hilfsorganisationen und Vereinen welche das ehrenamtliche Arrangement von Bürgern unterstützen
- Rentenalter/Pensionsalter für Einsatzkräfte/Pflegekräfte mit 25 Einsatzdienstjahren ohne finanzielle Einbußen mit dem 56 Lebensjahr

Die Beamten, Angestellten und Mitarbeiter im Einsatzdienst und der Pflegedienste werden aktuell in ihrer Vergütung im Vergleich zu anderen Bereichen deutlich benachteiligt. Sie haben eine wichtige und verantwortungsvolle Aufgabe in unserer Gesellschaft. Sie setzen sich mit ganzer Kraft für den Schutz, die Rettung und den Erhalt von Gesundheit, Leben und Sachwerten ein und riskieren dafür nicht selten Ihre eigene Gesundheit und Ihr Leben!
Die ehrenamtlichen Kräfte sind dabei ein wichtiger und nicht zu vernachlässigender Bestandteil des Gesamtsystems!
Wir brauchen Motivierte und unabhängige Sicherheitskräfte in unserem Land!

Im Namen aller Unterzeichner/innen.

Dresden, 26.01.2015 (aktiv bis 22.02.2015)

Neuigkeiten

Nur der Titel - leider war das Wort Sicherheitskräfte abgeschnitten Neuer Titel: Für die Verbesserung der inneren Sicherheit - durch bessere Sicherheit-bessere Ausrüstung und Bezahlung unserer Sicherh der Sicherheitskräfte

>>> Zu den Neuigkeiten