Wohnen

Für eine 5G freie Zone in Steinheim a.d. Murr

Petent/in nicht öffentlich
Petition richtet sich an
Bürgermeister Thomas Winterhalter
2.638 Unterstützende 155 in Steinheim an der Murr

Petent hat die Petition nicht eingereicht/übergeben.

2.638 Unterstützende 155 in Steinheim an der Murr

Petent hat die Petition nicht eingereicht/übergeben.

  1. Gestartet 2019
  2. Sammlung beendet
  3. Eingereicht am 23.11.2019
  4. Dialog
  5. Gescheitert

Wir, die Bürger und Bürgerinnen der Stadt Steinheim, fordern die sofortige Abschaltung und Deinstallation der 5G Anlagen in der gesamten Stadt Steinheim. Desweiteren sollen keine Anlagen mehr in Betrieb genommen werden und nicht mehr aufgestellt werden.

Begründung

Eine wachsende Zahl von Studien deutet darauf hin, dass die für den Mobilfunk genutzte elektromagnetische Hochfrequenzstrahlung die menschliche Gesundheit schädigen kann, indem sie Krebs erzeugt oder den männlichen Samen schädigt.

Mit „der Implementierung von 5G drohen ernste, irreversible Konsequenzen für den Menschen und Tiere“, warnen mehr als 400 Mediziner und Naturwissenschaftler in einem jüngst veröffentlichten Appell für einen Ausbaustopp der 5G-Technik, darunter auch der langjährige deutsche Umweltpolitiker und Biologe Ernst-Ulrich von Weizsäcker. „Wir wissen nicht sicher, ob die mobile Datenübertragungstechnik gesundheitliche Risiken mit sich bringt, aber wir können es auch noch nicht ausschließen“, erklärt er.

Daher muss die Politik „darauf bestehen, dass die Gesundheitsrisiken, die mit der allgegenwärtigen Hochfrequenzstrahlung für Mobile-Geräte verbunden sind, untersucht werden, bevor wir die gesamte Bevölkerung immer höheren Werten der elektromagnetischen Felder aus dieser Technologie aussetzen“.

Vielen Dank für Ihre Unterstützung

Link zur Petition

Bild mit QR code

Abrisszettel mit QR Code

herunterladen (PDF)

Neuigkeiten

  • Liebe Unterstützende,
    der Petent oder die Petentin hat innerhalb der letzten 12 Monate nach Ende der Unterschriftensammlung keine Neuigkeiten erstellt und den Status nicht geändert. openPetition geht davon aus, dass die Petition nicht eingereicht oder übergeben wurde.

    Wir bedanken uns herzlich für Ihr Engagement und die Unterstützung,
    Ihr openPetition-Team

Die Politik muß sich gegen 5G in Steinheim einsetzen, sodass wir künftig im Freien "unbestrahlt" uns aufhalten können. Technik über Glasfaserkabel sollte stattdessen in Steinheim besser ausgebaut werden!

Noch vor wenigen Jahren machten sich viele Menschen Sorgen um Krebs durch elektromagnetische Strahlung, den "Elektrosmog". In der Diskussion waren Leukämien durch Hochspannungsleitungen oder auch Hirntumoren durch Handys. Die Internationale Krebsforschungsagentur IARC stufte elektromagnetische Felder innerhalb bestimmter Frequenzbereiche als "möglicherweise krebserregend" ein. Heute gehen viele Wissenschaftler nicht mehr von einem messbaren Krebsrisiko aus. (Quelle: © 2019 Krebsinformationsdienst)

Helfen Sie mit, Bürgerbeteiligung zu stärken. Wir wollen Ihren Anliegen Gehör verschaffen und dabei weiterhin unabhängig bleiben.

Jetzt fördern