dialogue

2. Collection finished
  3. Submitted
  5. decision

Wir brauchen eine Brücke über die Schrankenanlage in Eckernförde Berliner Straße! Diese Schranke ist mehrere Stunden am Tag geschlossen und aktuell das größte Verkehrshindernis im Landkreis Rendsburg-Eckernförde Es ergeben sich teilweise Wartezeiten von bis zu 30 Minuten auf dieser wichtigen Verbindung zur Landeshauptstadt Kiel

Der Rückstau des Verkehrs wirkt sich bis in die Stadt Eckernförde aus und behindert dauerhaft den Verkehr. Eine Umfahrung der Schrankenanlage an der B76 führt auch regelmäßig zu einer hohen Verkehrsbelastung in Altenhof so dass kein normaler Verkehrsfluss für die vielen Pendler gegeben ist. Kommt es zu Verkehrsproblemen oder gar zu Sperrungen auf der Domstag ist das Verkehrschaos auf der offiziellen Umleitungsstrecke über die B76 perfekt, denn es gibt keine naheliegende Umfahrungsmöglichkeit.

Auch für das Rettungswesen und die Feuerwehren der Region sind lange Schließzeiten der Schrankenanlage ein zusätzliches Hindernis. Zudem hat die Bahn angekündigt, die Strecke weiter auszubauen, um die Trasse noch intensiver für den Güterverkehr nutzen. Dieser Zustand ist auf Dauer unhaltbar.

Da es sich um eine Bundesstraße handelt, haben der Landkreis Rendsburg-Eckernförde und die Stadt Eckernförde keine Möglichkeit, eine eigene Lösung zu finden.

Um das zuständige Herr Jörg Sibbel von der Bedeutung und Notwendigkeit einer Bahnüberführung zu überzeugen, benötigen wir den Rückhalt unserer Bevölkerung und der Einpendler. Wir bitten Sie diese Petition zu unterstützen, damit die Menschen in unserem Landkreis ohne endlose Wartezeiten in die Ostseebad und zurück fahren können.

Der ländliche Raum benötigt eine schnelle Anbindung nach Kiel, mit Ihrer Unterschrift unterstützen Sie eine wichtige Infrastrukturmaßnahme!

Vielen Dank für Ihre Unterstützung, Gerrit Rexing aus Kosel

Thank you for your support

News

Die Bahnstrecke von Eckernförde nach Altenhof soll Stadttunnel ausgebaut werden.

More on the topic Construction