openPetition wird europäisch. Wenn Sie uns bei der Übersetzung der Plattform von Deutsch nach Deutsch helfen wollen, schreiben Sie uns.
close
Bild zur Petition mit dem Thema: Für eine Skatehalle / Skatepark in Aschaffenburg Für eine Skatehalle / Skatepark in Aschaffenburg
  • Von: Out of None Skateshop mehr
  • An: Klaus Herzog
  • Region: Aschaffenburg mehr
    Kategorie: Sport mehr
  • Status: Die Petition ist bereit zur Übergabe
  • Sammlung beendet
  • 1.023 Unterstützende
    358 in Aschaffenburg
    Sammlung abgeschlossen

Für eine Skatehalle / Skatepark in Aschaffenburg

-

Bitte baut uns eine Skatehalle! Diesen Wunsch äußern die Aschaffenburger Skater, Inline-Skater, BMX-Fahrer und auch Scooter-Fahrer schon seit einigen Jahren. Bisher blieben die verzweifelten Schreie ungehört, aber dies soll sich bald ändern. Es sollen vorerst Unterschriften gesammelt werden, um zu zeigen, wie groß die Anfrage der Extremsportler und auch der Eltern ist.

Begründung:

Begründung: Regen, Schnee und Eiseskälte - die "Feinde" aller Skater und BMX-Fahrer. Zu gefährlich ist es, bei Nässe und Glätte mit dem Skateboard oder BMX zu fahren. Im Winter oder an regnerischen Tagen, wird notgedrungen auf Skatehallen in den naheliegenden Städten Gießen oder auch Frankfurt abgewichen. Aufgrund der anfallenden Kosten für die Zugfahrt und Eintritt, bleiben allerdings auch viele zu Hause und warten geduldig auf die Sonne. Wie schön wäre es wenn auch in Aschaffenburg - der Heimat der Aschaffenburger Skateszene - eine Halle für Skater und BMX-Fahrer zur Verfügung stünde?

Im Namen aller Unterzeichner/innen.

Aschaffenburg, 01.06.2017 (aktiv bis 30.11.2017)


Neuigkeiten

Hallo verehrte Skatepark Unterstützerinnen und Unterstützer, ich hatte heute Morgen einen sehr positiven Erstkontakt zu unserem Aschaffenburger Oberbürgermeister Herrn Klaus Herzog und dessen Amtsleiters des Stadtplanungsamtes. In dem heutigen Sondierungsgespräch ...

>>> Zu den Neuigkeiten


Debatte zur Petition

PRO: Der Bedarf ist in Aschaffenburg enorm groß. Da der einzige Skatepark an der größten Kreuzung in Aschaffenburg liegt und gleichzeit qualitativ sehr minderwertig ist, weicht die Szene auf die umliegenden Städte aus, oder hört leider ganz mit dem Sport auf. ...

Noch kein CONTRA Argument.
>>> Schreiben Sie das erste CONTRA-Petition Argument



Petitionsverlauf

Woher kamen Unterstützer

Unterstützer Betroffenheit


aktuelle Petitionen