Bild zur Petition mit dem Thema: Für eine Skatehalle / Skatepark in Aschaffenburg Für eine Skatehalle / Skatepark in Aschaffenburg
  • Von: Sandro Gonzalez (Out of None Skateshop) mehr
  • An: Klaus Herzog
  • Region: Aschaffenburg mehr
    Kategorie: Sport mehr
  • Status: Petition in Zeichnung
  • 70 Tage verbleibend
  • 541 Unterstützende
    335 in Aschaffenburg
    35% erreicht von
    950  für Quorum  (?)

Für eine Skatehalle / Skatepark in Aschaffenburg

Bitte baut uns eine Skatehalle! Diesen Wunsch äußern die Aschaffenburger Skater, Inline-Skater, BMX-Fahrer und auch Scooter-Fahrer schon seit einigen Jahren. Bisher blieben die verzweifelten Schreie ungehört, aber dies soll sich bald ändern. Es sollen vorerst Unterschriften gesammelt werden, um zu zeigen, wie groß die Anfrage der Extremsportler und auch der Eltern ist.

Begründung: Regen, Schnee und Eiseskälte - die "Feinde" aller Skater und BMX-Fahrer. Zu gefährlich ist es, bei Nässe und Glätte mit dem Skateboard oder BMX zu fahren. Im Winter oder an regnerischen Tagen, wird notgedrungen auf Skatehallen in den naheliegenden Städten Gießen oder auch Frankfurt abgewichen. Aufgrund der anfallenden Kosten für die Zugfahrt und Eintritt, bleiben allerdings auch viele zu Hause und warten geduldig auf die Sonne. Wie schön wäre es wenn auch in Aschaffenburg - der Heimat der Aschaffenburger Skateszene - eine Halle für Skater und BMX-Fahrer zur Verfügung stünde?

Im Namen aller Unterzeichner/innen.

Aschaffenburg, 01.06.2017 (aktiv bis 30.11.2017)

Debatte zur Petition

PRO: Der Bedarf ist in Aschaffenburg enorm groß. Da der einzige Skatepark an der größten Kreuzung in Aschaffenburg liegt und gleichzeit qualitativ sehr minderwertig ist, weicht die Szene auf die umliegenden Städte aus, oder hört leider ganz mit dem Sport auf. ...

CONTRA: Haben Sie denn schon ein Grundstück erworben oder zumindest Gelder zusammen mit denen Sie dieses bezahlen können? Welche Sponsoren haben SIe geworben, die Ihr Vorhaben unterstützen/finanzeren? Die öffentlichen Haushalte können dafür sicher nicht herhalten, ...

>>> Zur Debatte

Warum Menschen unterschreiben

Freizeiteinrichtungen in der Region entbinden Familien auch gerade in Ferienzeiten von der ständigen Siche nach sinnvoller Freizeitgestaltung Eine große Hilfe für Familien und eine tolle Beschäftigung für Kinder und Jugendliche aus der Region.

Wir benötigen schon lange eine skatehalle in Aschaffenburg um die Kids von der Straße und der Kriminalität fern zu halten!!! Bitte

Da ich selbst skate und gute Parks von Aschaffenburg zu weit entfernt sind um sie eben mal schnell öffentlichen Verkehrsmitteln zu erreichen

Ich bin selbst leidenschaftlicher Skater und würde mich über einen neuen Park in der Heimat freuen!

Da ich mich freuen würde wen eine gescheite anlage für diesen zweck gebaut würde da ich es selber nutzen würde

>>> Zu den Kommentaren

Formular auf der eigenen Webseite einbinden

Banner auf der eigenen Webseite einbinden