Piirkond : Aschaffenburg
Sport

Für eine Skatehalle / Skatepark in Aschaffenburg

Avaldaja ei ole avalik
Petitsioon on adresseeritud
Klaus Herzog
1 023 Toetav 358 sees Aschaffenburg

Petitsiooni esitaja ei esitanud petitsiooni.

1 023 Toetav 358 sees Aschaffenburg

Petitsiooni esitaja ei esitanud petitsiooni.

  1. Algatatud 2017
  2. Kogumine valmis
  3. Esitatud
  4. Dialoog
  5. Ebaõnnestus

Bitte baut uns eine Skatehalle! Diesen Wunsch äußern die Aschaffenburger Skater, Inline-Skater, BMX-Fahrer und auch Scooter-Fahrer schon seit einigen Jahren. Bisher blieben die verzweifelten Schreie ungehört, aber dies soll sich bald ändern. Es sollen vorerst Unterschriften gesammelt werden, um zu zeigen, wie groß die Anfrage der Extremsportler und auch der Eltern ist.

Selgitus

Begründung: Regen, Schnee und Eiseskälte - die "Feinde" aller Skater und BMX-Fahrer. Zu gefährlich ist es, bei Nässe und Glätte mit dem Skateboard oder BMX zu fahren. Im Winter oder an regnerischen Tagen, wird notgedrungen auf Skatehallen in den naheliegenden Städten Gießen oder auch Frankfurt abgewichen. Aufgrund der anfallenden Kosten für die Zugfahrt und Eintritt, bleiben allerdings auch viele zu Hause und warten geduldig auf die Sonne. Wie schön wäre es wenn auch in Aschaffenburg - der Heimat der Aschaffenburger Skateszene - eine Halle für Skater und BMX-Fahrer zur Verfügung stünde?

Täname Teid toetuse eest

Link petitsioonile

Pilt QR-koodiga

QR-koodiga ärarebitav lipik

lae alla (PDF)

uudised

  • Liebe Unterstützende,
    der Petent oder die Petentin hat innerhalb der letzten 12 Monate nach Ende der Unterschriftensammlung keine Neuigkeiten erstellt und den Status nicht geändert. openPetition geht davon aus, dass die Petition nicht eingereicht oder übergeben wurde.

    Wir bedanken uns herzlich für Ihr Engagement und die Unterstützung,
    Ihr openPetition-Team

  • Hallo verehrte Skatepark Unterstützerinnen und Unterstützer,
    ich hatte heute Morgen einen sehr positiven Erstkontakt zu unserem Aschaffenburger Oberbürgermeister Herrn Klaus Herzog und dessen Amtsleiters des Stadtplanungsamtes.

    In dem heutigen Sondierungsgespräch ging es in erster Linie darum ob überhaupt eine "Skatehalle" in Aschaffenburg umsetzbar bzw. finanzierbar wäre.
    - Leider ist dies nicht der Fall, da ein Betreiber zu finden wäre, der das Gesamtprojekt auch zum größten Teil finanziert.

    Jedoch ist die Hoffnung nicht verloren!
    Der bestehende "Skatepark" soll verlegt werden um der Witterung zu trotzen.
    Also einmal alles NEU - klingt doch ganz gut, oder?

    Ende Februar findet der nächste Termin an potenziellen bebaubaren Grundstücken... Edasi

arutelu

Der Bedarf ist in Aschaffenburg enorm groß. Da der einzige Skatepark an der größten Kreuzung in Aschaffenburg liegt und gleichzeit qualitativ sehr minderwertig ist, weicht die Szene auf die umliegenden Städte aus, oder hört leider ganz mit dem Sport auf. Sowohl die Schadstoffbelastung, als auch die Gefahr durch den angrenzenden Verkehr sind vor allem für kleinere Kinder eine große Gefahr. Eine neue Anlage in ruhiger Umgebung und mit durchdachter Planung könnte die Stadt deutlich lebensweter für den jungen Teil der Bevölkerung machen.

vastu-argumenti veel pole.

Selle teema kohta lähemalt Sport

2 716 allkirjad
42 päeva ülejäänud

Aidake tugevdada kodanikuosalust. Tahame teha Teie mured kuuldavaks, jäädes samas iseseisvaks.

Annetage nüüd