Für einen kundenfreundlicheren Nahverkehr: Verbesserungen bei der Braunschweiger Verkehrs-GmbH

Peticija je naslovljena na
Geschäftsführung der Braunschweiger Verkehrs-GmbH

35 Podpisi

Zbiranje končano

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Zbiranje končano

  1. Začelo november 2024
  2. Zbiranje končano
  3. Pripravite oddajo
  4. Dialog s prejemnikom
  5. Odločitev

Peticija je naslovljena na: Geschäftsführung der Braunschweiger Verkehrs-GmbH

  • Verlässliche Fahrpläne und Anschlussgarantien
  • Schulungen für mehr Kundenfreundlichkeit beim Personal
  • Heizpflicht in Bussen während der Wintermonate

razlog

Wir lieben Braunschweig – aber der Nahverkehr lässt uns frieren, warten und enttäuscht uns jeden Tag. Lasst uns gemeinsam eine Änderung bewirken!

Jeden Tag nutzen tausende Braunschweigerinnen und Braunschweiger den ÖPNV. Doch unpünktliche Verbindungen, fehlende Heizung im Winter und unfreundliches Personal machen das Busfahren oft zur Zumutung. Diese Petition fordert die Braunschweiger Verkehrs-GmbH (BSVG) auf, konkrete Maßnahmen zur Verbesserung der Situation umzusetzen.

Adressiert an die Geschäftsführung der BSVG, um Verbesserungen im ÖPNV für Braunschweig umzusetzen.

Sehr geehrte Damen und Herren,
als Kunden der BSVG haben wir gewisse Erwartungen an den öffentlichen Nahverkehr in unserer Stadt. Dieser sollte nicht nur zuverlässig, sondern auch komfortabel und kundenfreundlich sein. Leider erleben viele Fahrgäste tagtäglich, dass diese Standards nicht erfüllt werden.

Wir möchten auf folgende Probleme aufmerksam machen:

  • Unzuverlässigkeit und Verspätungen

Wir verstehen, dass im ÖPNV Verspätungen vorkommen können. Doch die Häufigkeit und Regel-
mäßigkeit der Ausfälle und unpünktlichen Verbindungen ist nicht mehr hinnehmbar. Dies
erschwert den Alltag vieler Menschen erheblich.

  • Schlecht abgestimmte Fahrpläne und verpasste Anschlüsse

Die mangelnde Koordination zwischen den Linien führt dazu, dass Anschlussverbindungen oft nicht
erreicht werden können. Besonders in Stoßzeiten oder bei ungünstigen Witterungsbedingungen stellt
dies ein großes Problem dar.

  • Unfreundliches Personal

Als Kunden erwarten wir, mit Respekt behandelt zu werden. Leider gibt es immer wieder Berichte
über unhöfliches oder wenig hilfsbereites Verhalten von Seiten des Fahrpersonals.

  • Mangelnde Heizung in den Wintermonaten

Besonders empörend ist die Tatsache, dass in vielen Bussen die Heizung nicht eingeschaltet wird,
obwohl es draußen eisig kalt ist. Es ist unverständlich, warum die ohnehin vorhandene
Motorabwärme nicht genutzt wird, um die Fahrgäste vor Kälte zu schützen.

Wir fordern die BSVG daher auf:

  • Eine umfassende Überprüfung und Optimierung der Fahrpläne, um Verspätungen und verpasste Anschlüsse zu minimieren.
  • Schulungen für das Personal, um die Kundenorientierung zu verbessern.
  • Eine verbindliche Regelung, die sicherstellt, dass Busse im Winter beheizt werden.

Wir glauben, dass es im Interesse der BSVG sein sollte, den öffentlichen Nahverkehr in Braunschweig attraktiver und angenehmer zu gestalten. Dafür ist jedoch ein Umdenken und ein stärkerer Fokus auf die Bedürfnisse der Fahrgäste erforderlich.

Mit freundlichen Grüßen

Stefan Konnegen

Hvala za vašo podporo, Stefan Konnegen, Braunschweig
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Informacije o peticiji

Peticija se je začela: 27. 11. 2024
Zbiranje se konča: 26. 05. 2025
Regija: Braunschweig
kategorija: Promet

razprava

und im Sommer bitte ALLE Fahrzeuge einsetzten, die über eine Klimaanlage verfügen. Mir wurde auf Nachfrage tatsächlich mitgeteilt, dass auf bestimmten Linien in den Sommerferien kleine Busse eingesetzt, die keine Klimatisierung haben.

Argumenta PROTI še ni.

Pomagajte okrepiti državljansko udeležbo. Želimo, da se vaše skrbi slišijo, hkrati pa ostanemo neodvisni.

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