Region: Delitzsch
Family

Für ganzjähriges Schwimmen und saunieren in Delitzsch - bezahlbar für alle

Petition is directed to
Stadtrat Delitzsch
19 Supporters 12 in Delitzsch
2% from 540 for quorum
  1. Launched 03/02/2020
  2. Collection yet 8 days
  3. Submission
  4. Dialog with recipient
  5. Decision
I agree to the storage and processing of my personal data. The petitioner can see name and place and forward this information to the recipient. I can withdraw my consent at any time.

In Delitzsch bietet sich aktuell die Möglichkeit, die vorhandene Bad- und Sauna-Infrastruktur zu sanieren und zeitgleich eine geschlossene Schwimmhalle für den Winter zu bauen (unabhängig vom Standort).

Es soll dem Stadtrat mit dieser Petition gezeigt werden, dass er Planungen zum Umfang und zu den Kosten in Auftrag geben soll.

Erst, wenn eine weitere Planung existiert, kann auf fundierter Grundlage entschieden werden, ob es besser ist, das Elberitzbad zu erhalten, darin eine Sauna zu errichten und zugleich eine Winter-Schwimm-Möglichkeit zu haben, oder ob man ein kleines Ganzjahresbad baut, was zu klein zum Schwimmen ist und nicht genügend Kapazität besitzt, um im Sommer wie Winter alle Gäste aufzunehmen.

Reason

Ich bitte um Unterstützung dieser Petition, damit in Delitzsch weiterhin das Schwimmen möglich ist.

Bezahlbar - für alle

Nachhaltig - um künftige Generationen finanziell nicht zu belasten

Günstig - um Erhöhungen von Gebühren zu vermeiden

Ökologisch

Thank you for your support, Andreas Huth from Leipzig
Question to the initiator

Translate this petition now

new language version

Ist den Unterstützen klar wer sich den Eintritt in das Sportbad leisten kann. In Delitzsch gibt es sehr viel sozialschwache Familien sowie Familien mit 2 und mehr Kindern, da kann man nicht jeden Tag gehen. Ich finde die neue Lösung ist zu überdenken und es sollte für alle eine soziale und gerechte Lösung gefunden werden. Die Befürworter sollten sich mal mit dem Freizeitbad in Bitterfeld -Wolfen über die Kosten und Nutzung beraten, als ich dort war waren gerade mal 20 Personen im Bad. Ich stelle mir auch die Frage, wer von den Befürwortern schon jemals im Freibad war.

No CONTRA argument yet.

Why people sign

  • on 05 Feb 2020

    Für eine soziale und wirtschaftlich vertretbare Lösung für alle. Keine Verschwendung von Steuergeldern.

  • Mirko Caspary Wuppertal

    on 04 Feb 2020

    ja und das sofort.

  • on 03 Feb 2020

    Weil ich die Meinung unserer Stadträte, welche aussagen "wir bauen ein Ganzjahresschwimmbad, egal was es kostet" nicht unterstütze. Zudem sind die zufällig bekannt gewordenen Eintrittspreise des Ganzjahresbades in der Sachsenstraße für normale Familien nicht mehr finanzierbar. Die Elbritzmühle in der bisherigen Form muss saniert werden, da dies auch für viele Jugendliche im Sommer ein wichtiger und finanzierbarer Anlaufpunkt ist.

  • Ute Huth Delitzsch

    on 03 Feb 2020

    Weil ich im Sommer im Freien schwimmen möchte sowie die frische Luft und das sommerliche Fluidum unter blauen Himmel genießen möchte . Wichtig ist mir aber auch eine Schwimmhalle in meiner Heimatstadt, damit ich in den Wintermonaten meine Bahnen ziehen kann.

Tools for the spreading of the petition.

You have your own website, a blog or an entire web portal? Become an advocate and multiplier for this petition. We have the banners, widgets and API (interface) to integrate on your pages.

Signing widget for your own website

API (interface)

/petition/online/fuer-ganzjaehriges-schwimmen-und-saunieren-in-delitzsch-bezahlbar-fuer-alle/votes
Description
Number of signatures on openPetition and, if applicable, external pages.
HTTP method
GET
Return format
JSON

More on the topic Family

Help us to strengthen citizen participation. We want your petition to get attention and stay independent.

Donate now