Region: Delitzsch

1. Launched February 2020
  2. Collection finished
  3. Prepare submission

In Delitzsch bietet sich aktuell die Möglichkeit, die vorhandene Bad- und Sauna-Infrastruktur zu sanieren und zeitgleich eine geschlossene Schwimmhalle für den Winter zu bauen (unabhängig vom Standort).

Es soll dem Stadtrat mit dieser Petition gezeigt werden, dass er Planungen zum Umfang und zu den Kosten in Auftrag geben soll.

Erst, wenn eine weitere Planung existiert, kann auf fundierter Grundlage entschieden werden, ob es besser ist, das Elberitzbad zu erhalten, darin eine Sauna zu errichten und zugleich eine Winter-Schwimm-Möglichkeit zu haben, oder ob man ein kleines Ganzjahresbad baut, was zu klein zum Schwimmen ist und nicht genügend Kapazität besitzt, um im Sommer wie Winter alle Gäste aufzunehmen.

Ich bitte um Unterstützung dieser Petition, damit in Delitzsch weiterhin das Schwimmen möglich ist.

Bezahlbar - für alle

Nachhaltig - um künftige Generationen finanziell nicht zu belasten

Günstig - um Erhöhungen von Gebühren zu vermeiden

Ökologisch

Thank you for your support, Andreas Huth from Leipzig

Ist den Unterstützen klar wer sich den Eintritt in das Sportbad leisten kann. In Delitzsch gibt es sehr viel sozialschwache Familien sowie Familien mit 2 und mehr Kindern, da kann man nicht jeden Tag gehen. Ich finde die neue Lösung ist zu überdenken und es sollte für alle eine soziale und gerechte Lösung gefunden werden. Die Befürworter sollten sich mal mit dem Freizeitbad in Bitterfeld -Wolfen über die Kosten und Nutzung beraten, als ich dort war waren gerade mal 20 Personen im Bad. Ich stelle mir auch die Frage, wer von den Befürwortern schon jemals im Freibad war.

More on the topic Family

openPetition international