Közoktatás

Für jede Schülerin und jeden Schüler ein Tablet mit allen wichtigen Office Programmen wie Word

A petíció benyújtója nem nyilvános
A petíció címzettje
Bildungsministerium & Petionsausschuss NRW sowie Ministerin Yvonne Gebauer
14 Támogató 12 -ban,-ben Észak-Rajna-Vesztfália

A petíciót a petíció benyújtója visszavonta

14 Támogató 12 -ban,-ben Észak-Rajna-Vesztfália

A petíciót a petíció benyújtója visszavonta

  1. Indított 2020
  2. A gyűjtés befejeződött
  3. Benyújtott
  4. Párbeszéd
  5. Sikertelen

Jeder Schüler soll ein Tablet mit allen geeigneten Programmen wie Word, Excel und Microsoft Teams erhalten. Diese Tablets sollen als Lernmittel anerkannt und genutzt werden, nur so können wir "Chancengleichheit" als oberstes Ziel formulieren.

Indoklás:

Einige Schüler sind gut mit Technik ausgestattet, andere gar nicht. Die angestrebte Chancengleichheit wird außer Acht gelassen. Gerade jetzt in der Corona Zeit ist es wichtig, dass man insbesondere Schülerinnen und Schüler in ärmeren Familien unterstützt, in denen sich vielleicht kein technisches Lernmaterial wie ein Tablet geleistet werden kann. Es wird teurer, wenn Schülerinnen und Schüler aufgrund von fehlender Möglichkeit des Online Lernens zum Beispiel ihre Prüfungen nicht schreiben können, oder nicht bestehen, weil sie nicht effektiv Lernen können.Gerade im Homeschooling sollte meiner Menung nach jeder ein funktionsfähiges Tablet mit allen wichtigen lern und Kommunikationsprogrammen beseitzen. Dies ist leider nicht immer Fall, weil das finanzielle einfach nicht vorhanden ist.

In vielen Schulen geht es kaum mit der Digitalisierung voran. Es fehlt zum einen an planbaren und durchdachten Konzepten und zum anderen fehlt es an Geld. Wenn wir die Chancengleichheit und die Bildungsgerechtigkeit weiterhin als oberstes Ziel formulieren wollen muss sich spätestens jetzt was tun. Die Defizite müssen unbedingt aufgearbeitet werden. Dabei sollte jede Schülerin und jeder Schüler berücksichtigt werden. Insbesondere die, die in ärmeren Verhältnissen leben.

Die Tablets sollen als Lernmittel anerkannt und genutzt werden, nur so ist die Chancengleichheit und die Bildungsgerechtigkeit in der Schule und auch Zuhause gegeben. Denn so hat jeder die Möglichkeit sich im Internet infomieren zu können und gegebenenfalls am Online-Unterricht, dass in Zeiten von Corona von großer Bedeutung und Wichtigkeit ist, teilzunehmen.

Meine Forderung: Jede Schülerin und jeder Schüler soll in NRW ein Tablet mit Zugang zu allen Office Programmen (Word, Excel, Teams...) zur Verfügung gestellt bekommen. Zu dem braucht es jetzt ein Digitalisierungskonzept, dass die Schulen als Unterstützung dient, damit endlich fair und gleich Unterrichtet wird und keiner einen Nachteil erleiden muss.

Was könnt Ihr tun?

Es wäre mir eine große Hilfe wenn Ihr dise Petion unterschreiben würdet und diese auch an eure Freunde, Familien oder Schul/ Klassenkameraden teilt.

Wir können vielleicht etwas bewirken... GEMEINSAM!!

Vielen Dank für Eure und Ihre Unterstützung!

Daniel

Köszönjük a támogatást

Link a petícióhoz

Kép QR kóddal

Letéphető cédula QR kóddal

letöltés (PDF)

Ùjdonságok

Még nincs PRO érv.

Ich denke nicht, dass es der Entwicklung eines Menschen wirklich dient, wenn er möglichst viel mit komplexitätsreduzierenden Techniken hantiert. Sicher, ist es für Interessierte in Ordnung, aber allgemein sollten Motorik und Sinne durch Schreiben, Anfassen von echten Dingen etc. gestärkt werden.

Segítsen a polgári részvétel erősítésében. Szeretnénk, hogy petíciója figyelmet kapjon és független maradjon.

Adományozzon most