Petice je adresována:
Stadt Köln, Polizei Köln Klettenberg
Sehr geehrte Damen und Herren,
ich sammele hier Unterschriften, damit mehr Fahrradkontrollen in Sülz in Klettenberg stattfinden.
Odůvodnění
Sehr geehrte Unterstützer,
als Fußgänger ist man im schönen Veedel nicht mehr sicher. Egal wo hin man sieht: Fahrradfahrer fahren über Rot, missachten die Verkehrsregeln und fahren dreist auf Fußgängerwegen.
Damit diese Leute belangt werden können, starte ich hier eine Onlinepetition, die ich bei der Stadt Köln und bei der Polizei einreichen möchte, damit in Sülz und Klettenberg mehr kontrolliert wird.
Wer viel in der Stadt zu Fuß geht, erlebt die Szenen täglich: Man läuft über einen Bürgersteig, womöglich noch mit einem Bekannten, der Ehefrau oder einem Freund ins Gespräch vertieft oder mit dem Kinderwagen beim Spaziergang. Plötzlich brettert ein Fahrradfahrer auf dem Gehweg im Zentimeterabstand an einem vorbei.
Oder man tritt morgens aus der Haustür und wird nur knapp von einem Radler verfehlt, der sich wohl in einer „Tour de France“-Etappe wähnt.
Ich bedanke mich für Eure Unterstützung !!
Mit freundlichen Grüßen
Susanne Geilen
Mehr Informationen: http://www.express.de/duesseldorf/sie-sorgen-fuer-gefahr-duesseldorf---rad-rambos--auf-dem-gehweg-22979702