• Von: Rüdiger Kleinke | SPD-Ortsverein Delitzsch mehr
  • 72 Unterstützer
    55 in Delitzsch
    Sammlung abgeschlossen

Für mehr Transparenz im Rathaus: Veröffentlichung von öffentlichen Delitzscher Ratsprotokollen jetzt

Öffentliche Ratsprotokolle des Delitzscher Stadtrats sollen künftig der Öffentlichkeit durch Hinterlegung im Internet zugänglich gemacht werden.

Mehr Informationen zu dieser Forderung: www.spd-delitzsch.de/themen/transparenz-im-rathaus/

Kommunale Politik für Delitzsch wird ganz konkret in den Ratsversammlungen des Delitzscher Stadtrats gemacht. Hier wird debattiert, abgewogen, verglichen und bewertet. Wir wollen erreichen, dass sich auch Bürger, die nicht an den Ratsversammlungen teilnehmen können, ein Bild davon machen können, wie Beschlüssen zustande gekommen sind, um sie für den Bürger nachvollziehbar machen.

Außerdem wollen wir erreichen, dass Standpunkte der Stadträte klarer in die Öffentlichkeit transportiert werden. Bei Wahlen sollen die Bürger wissen, wie die Fraktionen in kommunalen Sachfragen gestimmt haben, um Ihre Wahlentscheidung fundiert treffen zu können.

Im Namen aller Unterzeichner/innen.

Delitzsch, 14.04.2016 (aktiv bis 11.05.2016)

Neuigkeiten

In der Begründung wurde eine grammatikalische Korrektur durchgeführt. Der Inhalt bleibt unverändert. Neue Begründung: Kommunale Politik für Delitzsch wird ganz konkret in den Ratsversammlungen des Delitzscher Stadtrats gemacht. Hier wird debattiert, ...

>>> Zu den Neuigkeiten