Bild zur Petition mit dem Thema: Fussballgolf in Vinxel - die tolle Freizeitaktivität muss erhalten bleiben Fussballgolf in Vinxel - die tolle Freizeitaktivität muss erhalten bleiben
  • Von: Tanja Hombach mehr
  • An: Bürgermeister Peter Wirtz
  • Region: Königswinter mehr
    Kategorie: Soziales mehr
  • Status: Petition hat zum Erfolg beigetragen
  • Teilerfolg
  • 1.917 Unterstützer
    829 in Königswinter
    Quorum für Königswinter (780) erreicht.

Fussballgolf in Vinxel - die tolle Freizeitaktivität muss erhalten bleiben

Nutzung der Fussballgolfanlage in Vinxel - kurzfristig!!- wieder zulassen.

Die Fussballgolfanlage bereichert unsere Region um eine tolle Freizeitaktivität! Gerade im näheren Einzugsgebiet wohnen viele junge Familien mit Kindern, umliegende Sportvereine nutzen die Anlage für Vereinsausflüge etc. aber auch von weiter entfernt kommen viele Familien und Gruppen um gemeinsam Zeit zu verbringen und im Freien Spaß zu haben. Es gibt wenig Angebote, bei denen tatsächlich fast jeder - von jung bis alt, sportlich oder nicht - gemeinsam aktiv werden kann. Gerade in der heutigen Zeit, in der immer mehr Zeit vor PCs etc verbracht wird, ist solch ein Angebot immer wichtiger! Ohne die bürokratischen Hintergründe oder persönlichen Befindflindlichkeiten einzelner zu hinterfragen, sollte es doch möglich sein, für die Wiederaufnahme des Spielbetriebes eine kurzfristige Möglichkeit zu finden!

Im Namen aller Unterzeichner/innen.

Bonn, 07.04.2016 (aktiv bis 06.10.2016)

Neuigkeiten

Liebe Unterstützer, ab morgen kann wieder Fußballgolf gespielt werden. Genaueres unter www.fussballgolf-bonn.de Herzlichen Dank - auch im Namen von Familie Töllner - an alle Unterstützer. Viel Spass beim Fussballgolf!!!!

>>> Zu den Neuigkeiten

Debatte zur Petition

PRO: Es ist geschafft, ab morgen, 10. August 2017 10 Uhr steht die Anlage wieder zur Nutzung bereit!!!! Aktuelles auch unter www.fussballgolf-bonn.de Ein ganz herzlichen Dank an Alle, die mitgekämpft haben!

>>> Schreiben Sie das erste CONTRA-Petition Argument

Antworten vom Parlament