Region: Sehmatal
Success
Traffic & transportation

Fußgängerüberweg an der Karlsbader Straße in Sehma

Petition is directed to
Bürgermeister Andreas Schmiedel
319 Supporters 169 in Sehmatal
Petition has contributed to the success
  1. Launched September 2019
  2. Collection finished
  3. Filed on 04 Mar 2020
  4. Dialogue
  5. Success

The petition was successful!

Mit dieser Petition soll erreicht werden, dass in Sehma an der Kreuzung Karlsbader Straße, Ecke Schlettauer Straße und Straße der Freundschaft ein sicherer Fußgängerüberweg errichtet wird.

Reason

Aufgrund des hohen Verkehrsaufkommens durch Tourismus, Wirtschaft und Landwirtschaft, sowie durch Pendler aus Tschechien und der unübersichtlichen Lage der Kreuzung ist es schlecht möglich, sicher über die Straße zu kommen.

Davon betroffen sind zum Beispiel die Schüler der Mittelschule – die zur Bushaltestelle oder zum Supermarkt gelangen wollen, die Vor- und Grundschüler – welche ebenfalls die Bushaltestelle nutzen oder Mitmenschen die zum Supermarkt, Café, Friedhof, auf Arbeit oder einfach nur nach Hause wollen.

Außerdem soll ab 2021 auch noch die Schlettauer Straße ausgebaut werde, somit wird es an dieser Kreuzung sicher ein noch höheres Verkehrsaufkommen geben.

Thank you for your support, Steve Neufeldt from Sehmatal OT Sehma
Question to the initiator

News

  • Es geht voran!

    on 18 Mar 2020

    Liebe Unterstützerinnen und Unterstützer,

    nachdem die Petition eingereicht war bekam ich vom Bürgermeister, Herrn Schmiedel, einen Anruf. In dem Telefonat wurde ein Termin zu einem gemeinsamen Gespräch vereinbart, dieser Tag war - zum Glück trotz Corona - heute.
    Ich wurde auch sehr nett empfangen und wir haben eine viertel Stunde sehr zwanglos über die Petition und den Grund dafür gesprochen. Auch der Bürgermeister fand, dass die Petition vollkommen in Ordnung ist, da das Gefährdungspotenzial an dieser Kreuzung sehr hoch ist. Dies zeige auch das Interesse der Bürger an der Entwicklung der Gemeinde. Ich durfte mir auch die Baupläne für den Umbau der Kreuzung anschauen. Die Bushaltestelle (beim Blumengeschäft Weißbach, für die Fahrtrichtung Annaberg)... further

  • Liebe Unterstützerinnen und Unterstützer,

    nachdem die Petition eingereicht war bekam ich vom Bürgermeister, Herrn Schmiedel, einen Anruf. In dem Telefonat wurde ein Termin zu einem gemeinsamen Gespräch vereinbart, dieser Tag war - zum Glück trotz Corona - heute.

    Ich wurde auch sehr nett empfangen und wir haben eine viertel Stunde sehr zwanglos über die Petition und den Grund dafür gesprochen. Auch der Bürgermeister fand, dass die Petition vollkommen in Ordnung ist, da das Gefährdungspotenzial an dieser Kreuzung sehr hoch ist. Dies zeige auch das Interesse der Bürger an der Entwicklung der Gemeinde. Ich durfte mir auch die Baupläne für den Umbau der Kreuzung anschauen. Die Bushaltestelle (beim Blumengeschäft Weißbach, für die Fahrtrichtung... further

  • Liebe Unterstützerinnen und Unterstützer,

    nachdem die Petition eingereicht war bekam ich vom Bürgermeister, Herrn Schmiedel, einen Anruf. In dem Telefonat wurde ein Termin zu einem gemeinsamen Gespräch vereinbart, dieser Tag war - zum Glück trotz Corona - heute.
    Ich wurde auch sehr nett empfangen und wir haben zirka eine viertel Stunde sehr zwanglos über die Petition und den Grund dafür gesprochen. Auch der Bürgermeister fand, dass die Petition vollkommen in Ordnung ist, da das Gefährdungspotenzial an dieser Kreuzung sehr hoch ist. Außerdem zeige dies das Interesse der Bürger an der Entwicklung der Gemeinde. Ich durfte mir auch die Baupläne für den Umbau der Kreuzung anschauen. Die Bushaltestelle (beim Blumengeschäft Weißbach, für die Fahrtrichtung... further

Not yet a PRO argument.

No CONTRA argument yet.

More on the topic Traffic & transportation

Help us to strengthen citizen participation. We want your petition to get attention and stay independent.

Donate now

openPetition international