region: Karben

2. Collection yet 2 weeks
  3. Submission
  5. decision

Das Problem besteht darin, dass für Fußgänger keine gesicherten Möglichkeiten zur Überquerung der Dieselstr. in Höhe der Kita bestehen. Dies macht das Bringen und Abholen der Kinder zu Fuß zu einem unverhältnismäßig gefährlichen Unterfangen, zu Mal die Straße wegen der angesiedelten Firmen sehr stark befahren ist. Besonders risikoreich ist die Zeit zu den Schichtenden, zu der sehr viele Fahrzeuge, sehr oft auch schneller als mit den erlaubten 30km/h, die Straße befahren.

Bitte unterstützen Sie diese Petition. Es geht um die Sicherheit unserer Kleinsten.

Thank you for your support, Petra Bothner from Karben

Translate this petition now

new language version
pro

contra

Why people sign

• on 28 Jul 2019

Meine Kinder gehen in die Kitawelt und da die Autos sich nicht an Tempo 30 halten, ist es immer wieder gefährlich die Straße zu überqueren

• on 15 Jul 2019

Weil es an der Kreuzung sehr gefährlich ist mit Kindern an der Hand die Straße zu überqueren

• Julia Pietsch Offenbach

on 15 Jul 2019

Die Kinder werden jeden Tag einer zu großen Gefahr ausgesetzt da es dort keinen ausreichend großen Parkplatz gibt und die Autofahrer nicht darauf achten und vielleicht auch nicht erwarten, dass es dort einen Kindergarten gibt. Diese fahren zu schnell und die bis jetzt unternommen Maßnahmen halten, wenn überhaupt nur kurz. Hoffentlich reagiert sie Stadt gleich und nicht erst wenn etwas passiert ist.

• Susanne Jantosch Langenselbold

on 14 Jul 2019

Weil Kinderleben wichtig sind!

• on 14 Jul 2019

Das hat uns auch zu Fuß auf dem Weg zum Baumarkt jedes Mal gestört, und war ein Grund unser Kind nicht in der Kita Kinderwelt anzumelden.

Tools for the spreading of the petition.

Signing widget for your own website

API (interface)

/petition/online/fussgaengerueberwege-kindertagesstaette-kinderwelt-dieselstr-1-karben/votes
Number of signatures on openPetition and, if applicable, external pages.
HTTP method
GET