Region: Karben

1 Unterstützer 1 in Karben

1 Unterstützer 1 in Karben

1. Gestartet 2016

Gestern, am 30.11.2016, wurde die Karbener Nordumgehung eröffnet. Sie ist eine Abkürzung zwischen der B3 (höhe Berufsbildungswerk), Okarben und dem Karbener Ortsteil Burg Gräfenrode. Leider nur für Autofahrer. Es wurde kein Gehweg installiert. Als die Straße noch gesperrt war, wurde sie von vielen Spaziergängern als Abkürzung genutzt. Nun müssen wir Fußgänger wieder den riesigen Umweg nehmen, den man den Autofahrern ersparen will.

Von den anfangs erwarteten 20 Millionen kostete der Bau am Ende nur 17 Millionen. Die restlichen 3 Millionen könnten gut in den Gehweg investiert werden.

Beispielrechnung: wenn 50m² Gehweg etwa 5800€ kosten würden, dann würde der Gehweg für die Nordumgehung 609000€ kosten, also innerhalb der 3 Millionen.

Daher wird Herr Rahn mit dieser Petition aufgefordert, einen Gehweg bauen zu lassen. Die Straße soll allen Verkehrsteilnehmern nutzen, nicht nur den Autofahrern

Durch die Eröffnung müssen wir Fußgänger wieder den riesigen Umweg nehmen, den man den Autofahrern ersparen will. Mit dieser Petition will ich erreichen, dass auch ein Fußweg nachträglich eingebaut wird.

Wir bedanken uns herzlich für Ihr Engagement und die Unterstützung,
    Ihr openPetition-Team