Die gefährliche Kreuzung auf der Mathias-Brüggen-Straße/Mühlenweg muss dringend mit einer Ampelanlage oder einem Kreisverkehr ausgestattet werden. Hier sind im Laufe der Jahre schon zahlreiche Unfälle passiert. Mit dieser Petition wollen die Anwohner und alle, die mit dem Auto diese Kreuzung passieren müssen, darauf aufmerksam machen.

www.ksta.de/koeln/koeln-ossendorf-fahrerin-uebersieht-motorrad---fahrer-schwer-verletzt-30591532

Leider ist der Motorradfahrer verstorben. Ein Grund mehr, wie dringlich es ist diese Petition zu unterstützen, um die Kreuzung sicherer zu machen.

mobil.ksta.de/koeln/ehrenfeld/unfall-in-ossendorf-motorradfahrer-stirbt-nach-zusammenstoss-an-seinen-verletzungen-30595244?originalReferrer=

Mitin­i­ti­a­to­rin: Tanja Schwarz

!Update! Es wurde eine Ampelanlage an der Kreuzung installiert. Diese wartet nur darauf in Betrieb genommen zu werden, was bald der Fall sein wird. Somit möchte ich mich herzlichst bei Ihnen bedanken, besonders bei der Frau Turkan Kayhan, welche die meisten Unterschriften gesammelt hat. Auch möchte ich mich bei Frau Tanja Schwarz bedanken und bei Frau Sarah Fritz, welche die Mahnwache organisiert hat. Darüber hinaus bedanken wir uns bei unserem Bezirksbürgermeister Josef Wirges, welcher den Ernst der Lage erkannte und es möglich gemacht hat, dass diese Ampelanlage so schnell dort installiert wurde.

Vielen Dank für Ihre Unterstützung, Elpida Geros aus Köln
Frage an den Initiator

Übersetzen Sie jetzt diese Petition

Neue Sprachversion

Contra

Warum Menschen unterschreiben

• am 03.08.2018

Es ist eine gefährliche Kreuzung, immer schon, 2 Wochen nach dem Unfall ist mir auch noch einer rein gefahren, und ausserdem nach der neuen Verkehrsregelung hält sich keiner dran, biegen alle ab wie sie wollen

• am 14.07.2018

Die Kreuzung ist auf dem Schulweg meiner Tochter

• am 14.07.2018

Weil das der Schulwwg meiner 11- jährigen Tochter ist

• am 12.07.2018

Ich kenne diese Gefahrenstelle

• am 09.07.2018

Um weitere schwere Unfälle an dieser Kreuzung zu vermeiden

Werkzeuge für die Verbreitung der Petition.

Unterschreiben-Widget für die eigene Webseite

API (Schnittstelle)

/petition/online/gefaehrliche-kreuzung-in-koeln-bickendorf/votes
Anzahl der Unterschriften auf openPetition und gegebenenfalls externen Seiten.
HTTP-Methode
GET