Bauen

3. Eingereicht
  4. Dialog
  5. Beendet

Stoppt den Plan „Autofreie Innenstadt innerhalb Jungfernstieg bis Gänsemarkt“ !

Wir möchten, dass der Jungfernstieg bis hin zum Gänsemarkt sowohl die Innenstraßen bis zum neuen Wall auch mit Autos jeglicher Art befahren werden dürfen.

Aus der Tempo 25 sollte ebenfalls Tempo 30 erlaubt werden um schneller ans Ziel zu kommen.

Es muss weiterhin auch die Möglichkeit bestehen bleiben über den Jungfernstieg ans Ziel zu kommen. Viele Mitmenschen haben innerhalb diesen Raumes ein Arbeitsplatz und nutzen ihn täglich als Quelle der Freizeit.

Man könnte eine Fahrrad & Busspur errichten und auch eine Autospur, sodass beide Seiten den Jungfernstieg bis hin zum Gänsemarkt befahren können.

Der Verbot ab Oktober ist wiedermal ein weiterer Schritt gegen die Autofahrer des Landes & dieser großartigen Stadt. Dies würde bedeuten, dass die Autofahrer immer mehr an Recht verlieren & sich durch dieses Verbot gezwungen sehen den Ort zu umfahren, was auch wiederum bedeutet, dass man Sprit verbraucht & die Umwelt auch so beeinträchtigt wird.

Ziel sollte es sein, dass alle Seiten, egal ob mit Bus, Fahrrad oder Auto diesen Bereich nutzen können.

Unterschreiben Sie jetzt die Petition wenn sie gegen den Umbau des Jungfernstiegs sind.

Wie bereits oben erklärt, sollte jeder diesen öffentlichen Raum nutzen können.

Der Verbot dient einzig & allein dazu, den Autofahrern immer mehr Raum, Spaß & ihre Rechte wegzunehmen.

Auch Elektroautos müssen geparkt werden. Auch umweltfreundliche Wasserstoff- oder Elektroautos müssen die Gelegenheit bekommen diesen Ort zu befahren.

Der Verbot durch die Partei der Grünen & die SPD ist ein weiter Schritt in die falsche Richtung. Dadurch werden weitere Menschen voneinander gespalten, da allgemein das Thema Umwelt & Klimaschutz sehr heikel in der Öffentlichkeit diskutiert werden.

Diese werden durch Verbote nicht verbessert sondern gestärkt. Ziel müsste ein gemeinsames miteinander & nicht gegeneinander sein.

Kein Verkehrsteilnehmer darf ausgegrenzt werden. Da wäre die Stadt Hamburg demnach ein schlechter Vorreiter wenn der Jungfernstieg umgebaut wird.

Link zur Petition

Bild mit QR code