Region: Mittelrheintal und Rheingau
Billede af andragendet Gegen Bahnlärm im Mittelrheintal und Reduzierung der Geschwindigkeit von Güterzügen auf 30km/h
Trafik og transport

Gegen Bahnlärm im Mittelrheintal und Reduzierung der Geschwindigkeit von Güterzügen auf 30km/h

Petitioner ikke offentlig
Petitionen behandles
Bundesverkehrsministerium
70 Støttende

Indehaveren af petitionen indgav ikke petitionen.

70 Støttende

Indehaveren af petitionen indgav ikke petitionen.

  1. Startede 2012
  2. Samlingen er afsluttet
  3. Indsendt
  4. Dialog
  5. Mislykket

Noch immer ist die Lärmbelästigung der Bürger im Mittelrheintal sehr heftig. Die Vertreter der Bundesregierung und der Bahn haben sich, trotz zahlreicher Eingaben, bisher nicht dem Problem angenommen.

Begrundelse

Derdurch die Güterzüge verursachte Lärm ist mittlerweile gesundheitsschädigend. Die Nachtruhe aller Anlieger wird durch den Bahnlärm, der über 100 Dezibel erreicht, nachhaltig gestört. Eine Reduzierung der Höchstgeschwindigkeit auf 30km/h würde, wenn schon keine Reduzierung der Anzahl der Züge möglich ist, eine deutliche Verringerung des Lärmpegels nach sich ziehen. Die Regierung als Institution "Volksvertreter" muss dringend tätig werden.

Tak for din støtte

Link til petitionen

Billede med QR-kode

Afrivningsseddel med QR-kode

download (PDF)

Intet PRO-argument endnu.

Der er ikke noget CONTRA-argument endnu.

Hjælp med til at styrke borgerdeltagelse. Vi ønsker at gøre dine bekymringer hørt, mens du forbliver uafhængig.

Donere nu