Region: Germany
Culture

Gegen das pauschale Verbot von Großveranstaltungen bis zum 31.08.2020

Petition is directed to
Bundesrepublik Deutschland
81 Supporters 81 in Germany
0% from 50.000 for quorum
  1. Launched 15/04/2020
  2. Collection yet 7 weeks
  3. Submission
  4. Dialog with recipient
  5. Decision
I agree to the storage and processing of my personal data. The petitioner can see name and place and forward this information to the recipient. I can withdraw my consent at any time.

Das pauschale Verbot von Großveranstaltungen bis 31.08.2020 muss zurückgenommen werden, da die Entwicklung der Fallzahlen bzgl. des Corona Virus für die Zukunft für solch eine schwerwiegende Entscheidung nicht vorausgesehen werden kann. Die Entscheidung ist daher über eine solch lange Zeit nicht zu begründen.

Reason

Am 15.04.2020 wurde ein pauschales Verbot für Großveranstaltungen bis 31.08.2020 ausgesprochen. Das Verbot gilt somit unabhängig von weiteren zukünftigen statistischen Erhebungen rund um das Corona Virus. Wir möchten ein pauschales Verbot nicht hinnehmen, fordern die Bundesregierung auf dies zurück zu nehmen und falls ein Verbot wirklich notwendig sein sollte dies nach und nach, begründet mit den neuesten Zahlen über Neuinfektionen etc. zu begründen.

Thank you for your support, Florian Müller from Heidenheim
Question to the initiator

Translate this petition now

new language version

Not yet a PRO argument.

No CONTRA argument yet.

Why people sign

  • Not public Freiburg

    on 15 May 2020

    Weil die Verhältnismäßigkeit einfach nicht mehr gegeben ist. Demos mit bis zu mehreren tausend Teilnehmern, die sich größtenteils nicht an die Auflagen halten, sind erlaubt. Aber feiern oder kleine Feste sind weiterhin untersagt. Das kann nicht gerechtfertigt sein.

  • on 02 May 2020

    Die Maßnahmen stehen in keiner Relation zur vermeintlichen Bedrohung.

  • on 26 Apr 2020

    Da der Virus sehr harmlos ist und mehr Drama gemacht wird,finde ich es unverschämt wie wir unschuldige behandelt werden. Ich finde es lächerlich das jetzt schon im Voraus gesprochen wird ,wir haben erst April Leute. Die Leute die krank sind sollen einfach mal Zuhause bleiben-fertig!!!! Veranstaltungen sollen ab sofort wieder öffnen.

  • Mirko Caspary Wuppertal

    on 25 Apr 2020

    ja und das sofort.

  • Not public Kaufbeuren

    on 23 Apr 2020

    .

Tools for the spreading of the petition.

You have your own website, a blog or an entire web portal? Become an advocate and multiplier for this petition. We have the banners, widgets and API (interface) to integrate on your pages.

Signing widget for your own website

API (interface)

/petition/online/gegen-das-pauschale-verbot-von-grossveranstaltungen-bis-zum-31-08-2020/votes
Description
Number of signatures on openPetition and, if applicable, external pages.
HTTP method
GET
Return format
JSON

More on the topic Culture

Help us to strengthen citizen participation. We want your petition to get attention and stay independent.

Donate now