Регион: Саксония

Gegen das Sächsische Ausführungsgesetz zum Tiergesundheitsgesetz ( SäachsAGTierGesG) stimmen

Молител не е публичен
Петицията е адресирана до
Petitionsausschuß des Landtags

89 Подписи

Получателят на петицията не е реагирал

89 Подписи

Получателят на петицията не е реагирал

  1. Започнато 2014
  2. Колекцията е завършена
  3. Изпратено
  4. Диалог
  5. Провалени

Петицията е адресирана до: Petitionsausschuß des Landtags

Am 07.07.2014 verabschiedete der Landtag Sachsen das Sächsische Ausführungsgesetz zum Tiergesundheitsgesetz ( SächsAGTierGesG) -Entwiurf der Staatsgregierung /( Drs5/14051).

Tierschutz ist wieder mal ganz in den Abseits geraten , wenn es ungelernten Personal erlaubt werden soll ,Tiere zu impfen.Vorallem fehlen im Gesetzes-Entwurf aber vorsorgliche Maßnahmen zur Verhinderung von Tierseuchen etwa durch regelmäßige Kontrollen in Ställen und von Tiertransporten (ganz wichtig).

In den Lebensmittelüberwachungs-und Veterenärämtern sind Personen unterschiedlichster Qualifikationen und Bezeichnungen und zum Teil "OHNE"Qualifikationsanforderungen tätig .Etwa als Tiergesundheitskontrolleur,Tiergesundheitsaufseher oder Tiergesundheitshelfer, sagt Frau Herrmann von den Grünen im Lanfdtag Sachsen.

Es bedarf einer dringlichen Konkretisierung hinsichtlich Qualifikationen de Personals, der Ausstattung und der Einhaltung des " Tierschutzses".

Причина

Das der Tierschutz viel mehr eingehalten wird . Das nur qualifiziertes Personal entscheiden darf und eingesetzt wird . Keinerlei Hilfspersonal , ohne jegliche Qualifikation.

Споделяне на петиция

Изображение с QR код

откъсващ се лист с QR код

изтегляне (PDF)

Информация за петицията

Петицията е започната: 12.07.2014 г.
Колекцията приключва: 11.01.2015 г.
Регион: Саксония
категория: Икономика

Помогнете за засилване на гражданското участие. Искаме вашите опасения да бъдат чути, като същевременно останем независими.

Промотирайте сега