Region: Germany
Minority protection

Gegen das Vereinsverbot von Ansaar International​ e.V.

Deutscher Bundestag Petitionsausschuss
14.109 Supporters 12.908 in Germany
26% from 50.000 for quorum
  1. Launched 07/05/2021
  2. Time remaining > 3 Wochen
  3. Submission

▶️ Wir fordern die Aufhebung des Verbotes von Ansaar International​ e.V. Dieser Verein hat unglaubliche Erfolge in 9 Jahren errungen und wird seid er die einzige moderne Wasseraufbereitungsanlage von Gaza (Palästina) 2015 gebaut hat politisch verfolgt.

▶️ Dem Verein wurde seit dem kein Konto mehr gegeben, heute wird es als mysteriös dargestellt dass er seit dem bezüglich Konten Fremdhilfe in Anspruch nehmen musste.

▶️ Dem Verein wird Terrorfinanzierung vorgeworfen, tatsächlich gehen die Vorwürfe aber auf einen Rosenkrieg (Sorgerechtsstreit) zurück. Dort hatte die Ex- Frau eines der Organisatoren des größten Waisenhauses von Syrien ihren Ex-Mann (Ansaar Mitarbeiter) mit allen möglichen Vorwürfen beschuldigt. Das Verfahren wurde bereits zum Teil eingestellt, da ihre Aussagen unglaubwürdig erschienen und sie einem psychologischen Gutachten nicht nachkam. Die strittigen Kinder wurden dem Vater zugesprochen. Ein weiterer Vorwurf betrifft in Wirklichkeit einen ganz anderen Verein und nicht Ansaar selber, trotzdem nennen Medien und das BMI den Vorwurf nur bezüglich Ansaar öffentlich an. Obwohl der andere Vereinsvorstand per eidesstattlicher Versicherung angab das Ansaar keinen Bezug zum Streitgegenstand ist. Pikant: Auch die Schuld des anderen Verein ist bisher nicht gerichtlich bewiesen. Hier geht es um eine 3000€ Überweisung nach Gaza für Heizöfen. Diese sollen angeblich einen Sozialverein mit Nähe zur Hamas zugeflossen sein. Ansaar deswegen als radikale Islamisten und Anti - Völkerverständigend darzustellen ist eine Farce. 1️⃣ geht der Vorwurf gegen einen anderen Verein 2️⃣ besteht der andere Verein auch noch zu 90% aus Nichtmuslimen 3️⃣ ist eine 3000€ Überweisung für Ansaar Dimensionen „Peanuts“, Ansaar leistete 9 Jahre weltweit Hilfe in 53 Ländern in Millionenhöhe

▶️ Ansaar ist bekannt sich immer von Radikalen abgegrenzt zu haben. Sie waren die ersten deutschsprachigen Syrienhelfer die offen Pressekonferenzen gegen ISIS unternahmen. Hierfür erhielten sie Morddrohungen.

▶️ Ansaar ist bekannt für Völkerverständigung. Es gibt Hilfsprojekte für Christen. Kooperationen mit Christen. Sogar ist Ansaar Mitbegründer des „African Peace Movement“ gemeinsam mit Pastor Sebastian (Siehe Foto)

▶️ Ansaar baute zuletzt ein Krankenhaus in Jamaika, gemeinsam mit den Center of Jamaican Culture & Development. Chef & Rastafari Eroll Harvey ist wie viele tausende Mitbürger, die keine Muslime sind, erschüttert von dem Vereinsverbot

▶️ Ansaar führte über 5000 Projekte & Bauprojekte in 53 Ländern, darunter wie folgt:

🌟 Das grösste Waisendorf von Ghana (Home of Taqwa - Accra Dodowa) https://youtu.be/1bvr5gxNOWo

🌟 Das grösste Waisendorf von Nigeria (Ansaar Orphans Village - Home of better Future - Kano) https://youtu.be/Ba6OB4SWfHg

🌟 Das grösste Waisenhaus von Syrien (Ar Rahma - Dana) https://youtu.be/H_vNmZKF_hY

🌟 Das 2. grösste gebührenfreie Krankenhaus des freien Syrien (Ansaar Hospital - Idlib - Dana ) https://youtu.be/Kq2x-mrar38

🌟 Das grösste Krankenhaus von Nord Somalia ( Im Bau 🏗 fast Fertig / Bosaso) https://youtu.be/9VSVAINmX5o

🌟 Die einzige moderne Wasseraufbereitungsanlage des Gaza Streifen ( Gaza - Jabaliya) https://youtu.be/RKG5OrhAjQI

🌟 Die meisten Schulen von Süd Somalia (17) https://youtu.be/pnj8MEmMabo

🌟 Das einzige Bildungszentrum von Mogadischo, Somalia (Hope School & Education Center - Mogadischu- Garasbali) https://youtu.be/Y-dKvqdBUMI

🌟 Die grössten ständigen Lebensmittelverteilungen im Jemen der Dorf, Wüsten & Bergregionen https://youtu.be/QjV9zG3le9Y

🌟 Grösste Schule des Bundesland Afrin, Syrien (Salam School , Kurdisch & Arabische Freundschaftsschule - 2000 Schüler) https://youtu.be/ZGYI0RSUURA

Quelle: Alles Verfügbar auf Youtube in aufwendigen Dokumentationen :

• Jemen Nothilfe - Live aus dem Krieg
  • Das haben eure Spenden geschafft - Ansaar Hospital - HD Doku
  • Afrin - Syrien - Kurdisch-Arabische Schule Salam eröffnet
  • Ein Weltprojekt - Das größte Waisenhaus von Syrien - Sehen wie die Liebe ankommt
  • Ansaar Hospital Update vom größten Hospital Nord Somalias
  • Somalia im Bürgerkrieg - Hunderte Projekte ändern das Land!
  • Grosses Bildungszentrum mitten im Slum - Somalia
  • Von der Dunkelheit ins Licht - Episode 6 - Die Eröffnung des größten Waisendorf von Ghana
  • Das größte Waisendorf von Nigeria - Filmstar spendet - Jetzt wir!

und vieles mehr... Es wurde über 3000 Brunnen gebaut, 9 Krankenhäuser, 43 Schulen , 4 Kindergärten, 22 Waisenhäuser, über 500 Notunterkünfte - u.v.m.

Millionen von Bedürftigen in den schwersten Krisenregionen dieser Welt sind von dieser Hilfe abhängig. Noch gibt es einen Vorrat, der in 2-3 Monaten ausläuft. Ansaar war eine beispiellos transparente Organisation, mit über 700 YouTube Dokumentationen über den Spendenverlauf weltweit führend, was Nachweise angeht.

This petition has been translated into the following languages

new language version

Die Waisenkinder warten auf ihre Nahrung und Versorgung.

Dass die Organisation auch den islamischen Terrorismus unterstützt, ist ein begründeter Verdacht der Geheimdienste. So lange nicht klar ist, dass keine, in welchter Form auch immer, Unterstützung des Terror erfolgte, sollten die Konten geschlossen bleiben. Sicherheit geht vor!

Why people sign

• Not public Weiherhammer

14 hours ago

Der Verein tut nur Gutes. Das Geld kommt dort an, wo es wirklich gebraucht wird. Das was Ansaar angetan wird ist nicht rechtens und nicht fair.

• 18 hours ago

Ansaar hat vile krankenhäser und schulen gebaut und viel mehr ansaar verein is beste.

• 22 hours ago

Mir ist diese Petition wichtig ,weil es ungerecht ist, und durch dieses Vereinsverbot Millionen von Menschen nicht mehr geholfen wird.

• 1 day ago

Weil Ansaar nicht das macht was ihm vorgeworfen wird. Dieser Verein hat schon sehr viel Gutes für Menschen, Umwelt undTiere getan.

• Ilias Ezzoufri Frankfurt am Main

1 day ago

Wir müssen den Armen helfen sonst sind wir wie Tiere

Tools for the spreading of the petition.

Signing widget for your own website

API (interface)

/petition/online/gegen-das-vereinsverbot-von-ansaar-international-e-v/votes
Number of signatures on openPetition and, if applicable, external pages.
HTTP method
GET