Bauen

Gegen den Abriss des Eispavillon Da Toni an der Seepromenade!

Oberbürgermeister Martin Staab, Gemeinderat Radolfzell
3.187 Unterstützende 1.335 in Radolfzell am Bodensee

3.187 Unterstützende 1.335 in Radolfzell am Bodensee

1. Gestartet 2021

Unterstützen Sie uns mit Ihrer Unterschrift dabei, den Abriss des Eispavillons Da Toni zu verhindern.

Die Stadt Radolfzell will den Eispavillon nach 24 Jahren ohne unser Einverständnis und trotz der großen Kundenzufriedenheit zum Saisonende abreißen. Unterstützen Sie uns mit Ihrer Unterschrift dabei, die Realisierung dieses Vorhabens zu verhindern.

Der Erhalt des Eispavillon ist aus verschiedenen Gründen wichtig: Erst einmal würden mit dessen Abriss viele Arbeitsplätze wegfallen und somit Existenzen gefährdet werden. Zudem ist nicht nur die Existenz der Mitarbeiter, sondern auch die meiner Familie gefährdet. Des Weiteren würde den Bürgern und Touristen in Radolfzell eine weitere Freizeitmöglichkeit weggenommen werden. Der Eispavillon ist schon seit vielen Jahren ein Erholungsort für unsere Bürger und Bürgerinnen aus Radolfzell. Die Terasse lädt zum Bleiben ein und bietet den Gästen ein Gefühl von Urlaub in der Heimat. Seit 24 Jahren haben sowohl Stammkunden als auch neue Gäste hier Ihren Wohlfühlort gefunden.

Wir bedanken uns herzlich für Ihr Engagement und die Unterstützung,
    Ihr openPetition-Team

• Hallo an alle Unterstützenden,

zur der laufenden Petition können wir Ihnen mitteilen, dass wir bereits Kontakt mit dem neuen Oberbürgermeister Herr Simon Gröger aufgenommen haben. Dementsprechend sind die aktuellen Gespräche noch am laufen und es wurde noch kein Entschluss gefasst. Sollten wir weitere Informationen erhalten, werden wir Sie zeitnah darüber informieren.

Wir bedanken uns bei jedem der uns unterstützt hat und wünsche einen guten Rutsch in das neue Jahr 2022.

Familie Nadile

• openPetition hat heute eine Erinnerung an die gewählten Vertreter im Parlament Gemeinderat geschickt, die noch keine persönliche Stellungnahme abgegeben haben.

Bisher haben 0 Parlamentarier eine Stellungnahme abgegeben.

Die Stellungnahmen veröffentlichen wir hier:
    www.openpetition.de/petition/stellungnahme/gegen-den-abriss-des-eispavillon-da-toni-an-der-seepromenade

Warum wird ein "unsittlicher" Vertrag wie der Ausschluss jeglicher Konkurrenz vom Gemeinderat zugelassen? Warum muss das neue Gebäude 2-stöckig sein? Was die Dimension dieses Baus betrifft, fehlt jegliches an Anpassung an diesen Standort!

Abriss eines so lange bestehenden und beliebten Eispavillons am Hafen von Radolfzell? Wenn ich auf den Neubau Restaurant von links und rechts zulaufe, sehe ich den See nun nicht mehr. Ich sehe dieses Gebäude, dann den Yachthafen, die große Konzertmuschel, die an einen anderen Platz gehört und dann ist der See erst wieder da. Der Eispavillon nimmt die Sicht nicht. Wird nun verdrängt von Großinvestoren. Wegen dem See gehen wir an den See. Ich vermisse die Kulanz bei der Entscheidung. Bürgernähe? Theorie und Praxis kreuzen sich.

Mehr zum Thema Bauen

4.941 Unterschriften