openPetition wird europäisch. Wenn Sie uns bei der Übersetzung der Plattform von Deutsch nach Deutsch helfen wollen, schreiben Sie uns.
close
Bild zur Petition mit dem Thema: Gegen den Abriss des Jugendclubgebäudes/ehemaliges Kindergartengebäude in Pfaffenhain Gegen den Abriss des Jugendclubgebäudes/ehemaliges Kindergartengebäude in Pfaffenhain
  • Von: Nico Kinas mehr
  • An: Bürgermeister Albrecht Spindler
  • Region: Jahnsdorf/Erzgeb. mehr
    Kategorie: Kultur mehr
  • Status: Petition in Zeichnung
    Sprache: Deutsch
  • 64 Tage verbleibend
  • 205 Unterstützende
    79 in Jahnsdorf/Erzgeb.
    38% erreicht von
    210  für Quorum  (?)

Gegen den Abriss des Jugendclubgebäudes/ehemaliges Kindergartengebäude in Pfaffenhain

-

Es ist durch den Bürgermeister angedacht, das Grundstück auf dem sich das Jugendclubgebäude in Pfaffenhain(ca.40 Mitglieder) befindet, mit einem anderen Grundstück eines Privateigentümers zu tauschen. Damit dieser Tausch erfolgen kann, läuft momentan eine Anfrage seitens des Bürgermeisters. Anschließend ist angedacht, das Jugendclubgebäude abzureißen und an dieser Stelle ein Privathaus zu errichten. Dieser Tausch ist geplant, damit die Zufahrt für ein geplantes neues Feuerwehrgebäude in Pfaffenhain (ca.15 Mitglieder) gewährleistet werden kann, welches im nächsten Jahr auch problemlos auf einer anderen freien Fläche in Pfaffenhain errichtet werden könnte.

Begründung:

Wir fordern vom Bürgermeister die Grundstücke nicht zu tauschen und das Jugendclubgebäude/ehemaliges Kindergartengebäude an dieser Stelle zu erhalten.

Im Namen aller Unterzeichner/innen.

Jahnsdorf/Erzgebirge, 26.07.2017 (aktiv bis 25.10.2017)


Debatte zur Petition

Noch kein PRO Argument.
>>> Schreiben Sie das erste PRO-Petition Argument

Noch kein CONTRA Argument.
>>> Schreiben Sie das erste CONTRA-Petition Argument


Warum Menschen unterschreiben

Erhaltung der Jugendkultur im Ort, Möglichkeit sich zu Treffen für die Jugend.

Ich stamme aus der Gegend Jahnsdorf und der Jugendclub in Pfaffenhain war ein wichtiger Bestandteil meiner Jugend und soll so auch noch anderen Heranwachsenden als besonderer Ort zur Verfügung stehen.

Aufgrund der Erhaltung der Jugendkultur im Ort.

Ich bin Mitglied des Vereines, welcher in dem abzureißenden Gebäude seinen Sitz hat. Ein Verlust des Jungendclub Pfaffenhain, wäre auch ein Verlust an beispiellosem sozialen und kulturellen Engagement in unserer Gemeinde.

Weil ich gern im Jugendclub meine Freizeit verbringe und die Hinterhältigkeit der Gemeinde tadeln will.

>>> Zu den Kommentaren


Formular auf der eigenen Webseite einbinden


Banner auf der eigenen Webseite einbinden

Code-Snippet Horizontal:      
Code-Snippet Vertikal:           
Code-Snippet Vertikal:           

Letzte Unterschriften

  • Nicht öffentlich Darmstadt vor 2 Tagen
  • Lars L. Jahnsdorf vor 4 Tagen
  • Nicht öffentlich Jahnsdorf vor 4 Tagen
  • Nicht öffentlich Jahnsdorf vor 5 Tagen
  • Anja W. Leipzig vor 5 Tagen
  • Michael P. Neukirchen vor 6 Tagen
  • Nicht öffentlich Reichenbach vor 7 Tagen
  • Aline H. Jahnsdorf vor 7 Tagen
  • Christian S. Mülsen vor 7 Tagen
  • Sandy H. Eichigt vor 7 Tagen
  • >>> Alle Unterschriften

Petitionsverlauf

Woher kamen Unterstützer

 E-Mail    Facebook  

Unterstützer Betroffenheit