Region: Hamminkeln
Byggeri

Gegen den Abriss unserer Saloon Western Veranda

Petitioner ikke offentlig
Petitionen behandles
Bürgermeister Bernd Romanski
797 Støttende 552 i Hamminkeln

Petitionen blev trukket tilbage af indehaveren af petitionen

797 Støttende 552 i Hamminkeln

Petitionen blev trukket tilbage af indehaveren af petitionen

  1. Startede 2020
  2. Samlingen er afsluttet
  3. Indsendt
  4. Dialog
  5. Mislykket

Gerne möchten wir unsere Veranda und Außenfassade behalten.

Leider wurden wir vor dem Bau der Veranda falsch durch unseren Architekten beraten. Im nach hinein wurde uns dann vom Bauamt gesagt wir müssen alles wieder abreißen, weil das nicht ins Wohnbild passe und Nachbarn sich beschwert hätten.

Bei einem anschließenden Gespräch mit dem Bürgermeister wurde dann ein Kompromiss vereinbart was beinhaltete das von der Veranda nur ein Teilstück Dach entfernt werden muss und der Rest erhalten bleiben darf.

6-8 Wochen später besuchte uns das Bauamt erneut und teilte uns mit, dass wir jetzt doch mehr als abgesprochen abreißen müssen.

Das möchten wir gerne mit dieser Petition verhindern, denn unsere Veranda ist das Herzstück des Saloons.

Wir möchten unsere Veranda wirklich gern behalten, denn was wäre ein Wild Wild West Saloon mit einer hässlichen Klinker Fassade?

Tak for din støtte

Link til petitionen

Billede med QR-kode

Afrivningsseddel med QR-kode

download (PDF)

Der Bau ist kreativ und für sich sehr schlüssig erfolgt. Das Objekt für sich allein gesehen ist schon eine Augenweide. Betrachtet man das GESAMTBILD der Strasse fügt sich der Bau aber nicht wirklich ein, er sticht eindeutig hervor. ES gibt keinerlei andere Holzfronten rundherum oder etwas in einem annähernd ähnlichem Stil. Die Frage bleibt, inwiefern es das Auge des Betrachters stört, wenn etwas (Besonderes) sich in einer Siedlung hervorhebt. Da gerade in dieser Strasse keine architektonischen Leckerbissen verbaut wurden, finde ich allerdings den Saloonbau eher als optische Verbesserung!

Ohne Baugenehmigung "schwarz" hingepfuscht?Ohne die Nachbarn zu fragen? Da gibts in der Tat nur Eines: Abriss. Als nächstes meint jemand,Türmchen oder Schuppen/Hütten wären doch ganz schön,oder 4 Wohnwagen im Vorgarten.

Hjælp med til at styrke borgerdeltagelse. Vi ønsker at gøre dine bekymringer hørt, mens du forbliver uafhængig.

Donere nu