Habitation

Gegen den Bau des 7-stöckigen Wohnbaus Neckarblick 3

Petitioner not public
Petition is directed to
Landrat Dietmar Allgaier
41 Supporters 38 in Ludwigsburg
Petitioner did not submit the petition.
  1. Launched 2020
  2. Collection finished
  3. Submitted
  4. Dialogue
  5. Failed

Dem Bau des 7-stöckigen Wohnbaus im Wohngebiet Neckarlust entgegen wirken.

Reason

Im Gemmrigheimer Neubaugebiet Neckarlust soll ein 7-stöckiges Wohngebäude errichtet werden. Im 5 stöckigen Gebäude daneben eine Kita (welche der Bauträger der Gemeinde zum Festpreis verkauft). Der Bau wurde schon begonnen, obwohl die Bebauungsplanänderung - wie übrigens für die gegenüberliegenden anderen 6 Bauten auch - gerade für die Öffentlichkeit ausliegt. Bürgerbeteiligung? Wo doch schon Fakten in Form von Gebäuden geschaffen wurden? Dieses bisher wirklich schöne Wohngebiet wird unserer Meinung nach durch diesen Bau verschandelt. Wir finden ein "fast" Hochhaus passt nicht zum dörflichen Charakter des Ortes. Die vorhandene Infrastruktur - allgm.Mediziner , Parkplätze, verkehrsberuhigte Zonen oder Fußgängerüberwege sind seit Jahren überfällig und nicht in Sicht.
Die Anwohner stellt man vor vollendete Tatsachen!
Wir wollen dieses Verhalten nicht akzeptieren und fordern deshalb: ja zur Kita! Nein zum "Hochhaus"!!! Vielen Dank für Ihre/Eure Unterstützung!!!

Thank you for your support

News

  • Liebe Unterstützende,
    der Petent oder die Petentin hat innerhalb der letzten 12 Monate nach Ende der Unterschriftensammlung keine Neuigkeiten erstellt und den Status nicht geändert. openPetition geht davon aus, dass die Petition nicht eingereicht oder übergeben wurde.

    Wir bedanken uns herzlich für Ihr Engagement und die Unterstützung,
    Ihr openPetition-Team

  • Sehr geehrte Unterstützende,

    die Petition wurde gemäß unserer Nutzungsbedingungen überarbeitet. Die temporäre Sperrung wurde wieder aufgehoben und die Petition kann nun weiter unterzeichnet werden.

    Wir bedanken uns für Ihr Engagement!

    Ihr openPetition-Team

Not yet a PRO argument.

Wir brauchen mehr Wohnungen. Allein mit 1-2-Familien-Häusern funktioniert das nicht. Ein größerer Wohnhauskomplex kann auch gut aussehen, was bei dem geplanten Block leider nicht der Fall ist. Man sollte eher dagegen vorgehen, dass so ein phantasieloser, hässlicher Klotz dort hingestellt wird, bei dem sich nicht einmal die Bewohner untereinander integrieren werden, geschweige denn, mit der Nachbarschaft.

Help us to strengthen citizen participation. We want to support your petition to get the attention it deserves while remaining an independent platform.

Donate now