Habitation

1. Launched July 2020
  2. Collection finished
  3. Prepare submission

Dem Bau des 7-stöckigen Wohnbaus im Wohngebiet Neckarlust entgegen wirken.

Im Gemmrigheimer Neubaugebiet Neckarlust soll ein 7-stöckiges Wohngebäude errichtet werden. Im 5 stöckigen Gebäude daneben eine Kita (welche der Bauträger der Gemeinde zum Festpreis verkauft). Der Bau wurde schon begonnen, obwohl die Bebauungsplanänderung - wie übrigens für die gegenüberliegenden anderen 6 Bauten auch - gerade für die Öffentlichkeit ausliegt. Bürgerbeteiligung? Wo doch schon Fakten in Form von Gebäuden geschaffen wurden? Dieses bisher wirklich schöne Wohngebiet wird unserer Meinung nach durch diesen Bau verschandelt. Wir finden ein "fast" Hochhaus passt nicht zum dörflichen Charakter des Ortes. Die vorhandene Infrastruktur - allgm.Mediziner , Parkplätze, verkehrsberuhigte Zonen oder Fußgängerüberwege sind seit Jahren überfällig und nicht in Sicht.
Die Anwohner stellt man vor vollendete Tatsachen!
Wir wollen dieses Verhalten nicht akzeptieren und fordern deshalb: ja zur Kita! Nein zum "Hochhaus"!!! Vielen Dank für Ihre/Eure Unterstützung!!!

Thank you for your support, Madeleine Haug from Gemmrigheim

• Sehr geehrte Unterstützende,

die Petition wurde gemäß unserer Nutzungsbedingungen überarbeitet. Die temporäre Sperrung wurde wieder aufgehoben und die Petition kann nun weiter unterzeichnet werden.

Wir bedanken uns für Ihr Engagement!

Ihr openPetition-Team

• Dies ist ein Hinweis der openPetition-Redaktion:

Diese Petition steht im Konflikt mit Punkt 1.4 der Nutzungsbedingungen für zulässige Petitionen.

Bitte geben Sie Quellen für die folgenden Aussagen an:

- Dies wurde nur bewilligt, weil das Bauunternehmen/der Bauträger BetzBaupartner, der Stadt eine KiTa schenkt.

- Auch im Haus daneben hat man sich die Baugenehmigung in letzter Instanz erschlichen, als das 5-stöckige Haus bereits stand.

- es spricht auch gegen jeden eigentlich bestehende Bauauflage

Wir brauchen mehr Wohnungen. Allein mit 1-2-Familien-Häusern funktioniert das nicht. Ein größerer Wohnhauskomplex kann auch gut aussehen, was bei dem geplanten Block leider nicht der Fall ist. Man sollte eher dagegen vorgehen, dass so ein phantasieloser, hässlicher Klotz dort hingestellt wird, bei dem sich nicht einmal die Bewohner untereinander integrieren werden, geschweige denn, mit der Nachbarschaft.

More on the topic Habitation

openPetition international