Bild zur Petition mit dem Thema: Gegen die Einführung einer Pferdesteuer in 36275 Kirchheim Gegen die Einführung einer Pferdesteuer in 36275 Kirchheim
  • Von: Nicht öffentlich
  • An: Gemeinde Kirchheim
  • Region: Kirchheim mehr
    Kategorie: Sport mehr
  • Status: Der Petition wurde nicht entsprochen
  • Beendet
  • 5.245 Unterstützende
    Sammlung abgeschlossen

Gegen die Einführung einer Pferdesteuer in 36275 Kirchheim

Kirchheim plant ebenfalls die Einführung einer Pferdesteuer!!! Still und heimlich, damit es kein großes Aufsehen gibt. Bitte nehmt Euch die Zeit und kommt zu beiden Terminen nach Kirchheim.

.

In Lauterbach konnte die Pferdesteuer dank des tollen Engagements aller Pferdefreunde und -besitzer abgewendet werden. Das schaffen wir in Kirchheim auch!!!! Hier die Nachricht: Am Dienstag Abend 4.12. wird um 20.00 Uhr der Finanzausschuss beraten und am Mittwoch 5.12. soll schon abgestimmt werden! Geplant ist - wie in Bad Soden- Allendorf - dass einzig Therapiepferde ausgenommen werden sollen und somit in Kirchheim ca. 95 % aller 130 Pferde betroffen wären. Die CDU-Fraktion wird dagegen stimmen, die SPD (SPD Bürgermeister Manfred Koch) dafür. (Anmerkung: Die SPD hat in Kirchheim die absolute Mehrbeit der Stimmen.)

Herr Bernd Schäfer war früher in der Gemeindevertretung, ist selbst Pferdehalter und Züchter, ist der Ansprechpartner. Er hat erreicht, dass morgen ein Interview mit Bürgermeister Koch mit Ost-Hessen News stattfinden wird und bemüht sich, dass möglichst viele SPD`ler angesprochen werden. Er bittet um zahlreiches Erscheinen zu den Sitzungen am Dienstag 04.12.12 20:00 Uhr im Sitzungssaal des Rathauses und am Mittwoch 05.12.12. um 20:00 Uhr im Dorfgemeinschaftshaus (gleiches Gebäude - nur um die Ecke).

Alle im Kreisgebiet ansässigen Reitvereine haben das umfangreiche Material des Aktionsbündnisses erhalten und wurden um Aushang gebeten! Ebenfalls wurde eine Unterschriftenliste weitergeleitet. Wenn Sie gegen die Einführung der Pferdesteuer sind: Sie haben die Möglichkeit, sich bei Ihrem Verein in diese Liste einzutragen

Im Namen aller Unterzeichner/innen.

Niederaula, 04.12.2012 (aktiv bis 10.12.2012)

Neuigkeiten

Mit den Stimmen der SPD-Mehrheit (die CDU stimmte dagegen) wurde ein ausgeglichener Haushalt 2013 sowie ein Konsolidierungsprogramm am 05.12.12 in Kirchheim beschlossen. Dieses beinhaltet auch die Einführung einer Pferdesteuer. ABER NOCH IST NICHTS ...

>>> Zu den Neuigkeiten

Debatte zur Petition

PRO: Soll ja scheinbar nur eingeführt werden damit man 3.000.000 € bekommt! Außerdem haben die meisten Reiter kein Geld so wie viele behaupten! Wir sparen uns die Pferde vom Mund ab! Wir fahren nicht in den Urlaub! Es sind nicht nur Tiere sondern Freunde

PRO: Ein Pferd zu besitzen,heißt nicht automatisch reich zu sein. Wenn man sich als Normalverdiener ein Pferd leistet heißt das auf andere Dinge,wie Urlaub zu verzichten.Wir machen das gern, aber es gibt einfach Grenzen der Belastbarkeit. z.B. mit all den ...

CONTRA: Leute denkt daran das anonyme Unterzeichner nicht gezählt werden ! Es ist doch nichts Verbotenes seine Meinung mit seinem Namen zu vertreten !

CONTRA: Es wird ja das Halten der Tiere besteuert, nicht der Sport an sich. Hundehalter kennen das doch: sie müssen genauso Steuer für ihre Tiere bezahlen, weil sie sie halten, nicht, weil sie mit ihnen Agility oder Ähnliches betrieben.

>>> Zur Debatte

Petitionsverlauf