• Von: Dominic Scholzen mehr
    54% erreicht von
    3.000  für Quorum  (?)

Gegen eine Erhöhung der Grundsteuer B in Wuppertal

Durch die schlechte Wirtschaftliche Lage der GWG Wuppertal (Gemeinnützige Wohnungsbaugesellschaft Wuppertal) soll die Grundsteuer B vorraussichtlich angehoben werden um Schuldenlöcher dieser Wohnungsbaugesellschaft zu stopfen die über Jahre immer größer wurden.

Es kann nicht sein, dass es wieder an den Bürgern, den Hauseigentümern sowie den Mietern der Stadt Wuppertal ausgelassen wird, dass diese jetzt die Schulden abbauen sollen und immer mehr Abgaben haben. Die Grundsteuer B ist in Wuppertal auf einem hohen Satz und dieser sollte nicht noch höher werden, damit der Wohnraum weiterhin erschwinglich bleibt.

Wieso ist ein Stadtkämmerer gleichzeitig Vorstandsvorsitzender in einer Wohnungsbaugesellschaft? auch wenn es rechtlich in Ordnung ist sollte man aber mal über Vorteile dieser 2 Posten nachdenken, sodass es möglich ist beide Haushaltskassen durch Vorteile auszugleichen.

Die GWG Anteile können zur Not verkauft werden und durch zb. Auflagen eines Bezahlbaren Wohrnraumes oder Wohnraum mit Wohnberechtigungsschein ausgeglichen werden.

Schuldenloch bei der Wuppertaler Wohnungsbaugesellschaft GWG. Die Stadt Wuppertal wird dem kommunalen Wohnungsunternehmen mindestens 50 Millionen Euro zuschießen müssen, um das Unternehmen zu halten.
Die GWG konnte ihr Betriebsergebnis in den letzten Jahren zwar stetig verbessern, Altschulden wurden aber nicht abgebaut, erläuterte Stadtdirektor Johannes Slawig am Freitag (03.02.2017) auf einer Pressekonferenz. Und die belaufen sich mittlerweile auf etwa 300 Millionen Euro. Stadtdirektor Johannes Slawig schliesst deshalb die Erhöhung der Grundsteuer B in Wuppertal nicht aus. (Auszug aus der Westdeutschen Zeitung)

Derzeit hält die GWG 21 % der Anteile, 75 % die Stadt Wuppertal und 4 % die Stadtsparkasse Wuppertal. Geschäftsführer ist Oliver Zier, seine Vorgänger waren Harald Röllecke, Johannes Hiesgen und Helmut Sperling. Aufsichtsratsvorsitzender ist Johannes Slawig. (Quelle: Wikipedia)

Wir können nicht länger zusehen, dass Eigentum immer teurer und bald unbezahlbar wird Privatpersonen oder Unternehmen müssten bei Schulden auch die Notbremse ziehen und Insolvenz anmelden. Auf die alltäglichen Fälle wird auch keine Rücksicht genommen.

Also stimmt ab gegen die Grundsteuer B Erhöhung - für den Verkauf der Anteile an der GWG Wuppertal

Im Namen aller Unterzeichner/innen.

Wuppertal, 28.02.2017 (aktiv bis 27.04.2017)

Neuigkeiten

Textzeichen, Ausführlichere Beschreibung. Inhaltlich bleibt es alles beim alten. Neuer Titel: Gegen die eine Erhöhung der Grundsteuer B Erhöhung in Wuppertal Neuer Petitionstext: Durch die schlechte Wirtschaftliche Lage der GWG Wuppertal (Gemeinnützige ...

>>> Zu den Neuigkeiten

Debatte zur Petition

>>> Schreiben Sie das erste PRO-Petition Argument

>>> Schreiben Sie das erste CONTRA-Petition Argument

Warum Menschen unterschreiben

Bin Betroffener. Außerdem hat Wuppertal bereits mit die höchsten Grundsteuersätze

Weil ich es leid bin das Bürger vom Staat , Land oder der Komune immer wieder zur Kasse gebeten werden um fehler oder Habgier anderer auszugleichen.

Weil wir Grade Eigentum gekauft haben

Es kann nicht sein das Hausbesitzer und Mieter für die Mißwirtschaft bei der GWG zur Kasse gebeten werden.

Friedhelm.bong@t-online.de Durch die schlechte Wirtschaftliche Lage der GWG Wuppertal (Gemeinnützige Wohnungsbaugesellschaft Wuppertal) soll die Grundsteuer B vorraussichtlich angehoben werden um Schuldenlöcher dieser Wohnungsbaugesellschaft zu stopf ...

>>> Zu den Kommentaren

Formular auf der eigenen Webseite einbinden

Banner auf der eigenen Webseite einbinden

Code-Snippet Horizontal:
Code-Snippet Vertikal:

Letzte Unterschriften

• Ulrike Peter Wuppertal vor 16 Min.
  • Margret Trachte Wuppertal vor 40 Min.
  • Gabriele lutz Wuppertal vor 45 Min.
  • Nicht öffentlich Wuppertal vor 58 Min.
  • Bernard Schlappa Wuppertal vor 1 Std.
  • Ursula Schlappa Wuppertal vor 1 Std.
  • Martin Schlappa Wuppertal vor 1 Std.
  • Nicht öffentlich Wuppertal vor 1 Std.
  • Miroslaw Schlappa Wuppertal vor 1 Std.
  • Nicht öffentlich Wuppertal vor 2 Std.
  • >>> Alle Unterschriften

Petitionsverlauf