地域: Wuppertal

Gegen eine Erhöhung der Grundsteuer B in Wuppertal

請願者は非公開
請願書の宛先
Oberbürgermeister Andreas Mucke

2,497 署名

請願の受取人は応答しませんでした。

2,497 署名

請願の受取人は応答しませんでした。

  1. 開始 2017
  2. コレクション終了
  3. 提出済み
  4. ダイアログ
  5. 失敗した

請願書の宛先: Oberbürgermeister Andreas Mucke

Durch die schlechte Wirtschaftliche Lage der GWG Wuppertal (Gemeinnützige Wohnungsbaugesellschaft Wuppertal) soll die Grundsteuer B vorraussichtlich angehoben werden um Schuldenlöcher dieser Wohnungsbaugesellschaft zu stopfen die über Jahre immer größer wurden.

Es kann nicht sein, dass es wieder an den Bürgern, den Hauseigentümern sowie den Mietern der Stadt Wuppertal ausgelassen wird, dass diese jetzt die Schulden abbauen sollen und immer mehr Abgaben haben. Die Grundsteuer B ist in Wuppertal auf einem hohen Satz und dieser sollte nicht noch höher werden, damit der Wohnraum weiterhin erschwinglich bleibt.

Wieso ist ein Stadtkämmerer gleichzeitig Vorstandsvorsitzender in einer Wohnungsbaugesellschaft? auch wenn es rechtlich in Ordnung ist sollte man aber mal über Vorteile dieser 2 Posten nachdenken, sodass es möglich ist beide Haushaltskassen durch Vorteile auszugleichen.

Die GWG Anteile können zur Not verkauft werden und durch zb. Auflagen eines Bezahlbaren Wohrnraumes oder Wohnraum mit Wohnberechtigungsschein ausgeglichen werden.

理由

Schuldenloch bei der Wuppertaler Wohnungsbaugesellschaft GWG. Die Stadt Wuppertal wird dem kommunalen Wohnungsunternehmen mindestens 50 Millionen Euro zuschießen müssen, um das Unternehmen zu halten. Die GWG konnte ihr Betriebsergebnis in den letzten Jahren zwar stetig verbessern, Altschulden wurden aber nicht abgebaut, erläuterte Stadtdirektor Johannes Slawig am Freitag (03.02.2017) auf einer Pressekonferenz. Und die belaufen sich mittlerweile auf etwa 300 Millionen Euro. Stadtdirektor Johannes Slawig schliesst deshalb die Erhöhung der Grundsteuer B in Wuppertal nicht aus. (Auszug aus der Westdeutschen Zeitung)

Derzeit hält die GWG 21 % der Anteile, 75 % die Stadt Wuppertal und 4 % die Stadtsparkasse Wuppertal. Geschäftsführer ist Oliver Zier, seine Vorgänger waren Harald Röllecke, Johannes Hiesgen und Helmut Sperling. Aufsichtsratsvorsitzender ist Johannes Slawig. (Quelle: Wikipedia)

Wir können nicht länger zusehen, dass Eigentum immer teurer und bald unbezahlbar wird Privatpersonen oder Unternehmen müssten bei Schulden auch die Notbremse ziehen und Insolvenz anmelden. Auf die alltäglichen Fälle wird auch keine Rücksicht genommen.

Also stimmt ab gegen die Grundsteuer B Erhöhung - für den Verkauf der Anteile an der GWG Wuppertal

請願書を共有する

QRコード付き画像

QRコード付き切り取り紙

ダウンロード (PDF)

請願に関する情報

請願開始: 2017/02/28
コレクション終了: 2017/04/27
地域: Wuppertal
カテゴリ: 仕事

ニュース

  • Liebe Unterstützende,
    der Petent oder die Petentin hat innerhalb der letzten 12 Monate nach dem Einreichen der Petition keine Neuigkeiten erstellt und den Status nicht geändert. openPetition geht davon aus, dass der Petitionsempfänger nicht reagiert hat.

    Wir bedanken uns herzlich für Ihr Engagement und die Unterstützung,
    Ihr openPetition-Team
  • Hallo zusammen, liebe Unterstützer der Petition.

    Ich habe die Petition am 07.06.2017 an Herr Mucke übergeben. Er war sehr überrascht wie viele Unterschrieben haben und hat sich gleichzeitig sehr gefreut, dass so viele Wuppertaler an diesem Thema Interessiert sind und er hat mir versichert alles noch einmal genau zu prüfen und zu überlegen ob es andere Möglichkeiten gibt, ohne die Grundsteuer B zu erhöhen.

    In kürze wird der WDR Lokalzeit Bergisches Land auch nochmal einmal über dieses Thema berichten.

    Vielen Dank für eure Unterstützung !

市民参加の強化にご協力ください。私たちは、独立性を保ちながら、皆様の懸念に耳を傾けたいと考えています。

今すぐ宣伝する