Bild zur Petition mit dem Thema: Gegen die neue Auslaufhymne der Mein Schiff 3 Gegen die neue Auslaufhymne der Mein Schiff 3
  • Von: Nicht öffentlich
  • An: TUI Cruises
  • Region: Deutschland, Österreic...
    Kategorie: Medien mehr
  • Status: Petent hat die Petition nicht eingereicht/übergeben.
  • Gescheitert
  • 74 Unterstützende
    Sammlung abgeschlossen

Gegen die neue Auslaufhymne der Mein Schiff 3

Nach einer Abstimmung über die neue Auslaufhymne der Mein Schiff 3 auf bild.de, ging der Song "Santiano" von Santiano als Sieger mit 36% der Stimmen hervor. Dies kann jedoch unmöglich der Geschmack der Mehrheit sein, besonders in Hinblick auf das Wohlfühl-Konzept der Mein Schiff 3 - man hätte wohl kaum eine noch weniger passende Hymne aussuchen können.

Wir möchten TUI Cruises hiermit dazu aufrufen diese Entscheidung nochmals zu überdenken und dringend darum bitten, eine passende Hymne für ein modernes Kreuzfahrtschiff zu wählen.

Nachdem sich bereits die Fangemeinde der Mein Schiff 1 und Mein Schiff 2 massiv gegen die neue, auf bild.de gewählte Auslaufhymne ausgesprochen hatte und damit auch erreichte, dass die "alte" Hymne "Grosse Freiheit" dort erhalten bleibt, entspricht Santiano offensichtlich nicht dem Geschmack der Gäste. Hinzu kommt, dass zu wenige Songs überhaupt zur Auswahl gestellt wurden. Weiter ergänzend ist zu behaupten, dass die absolute Minderheit der Gäste sich als bild.de Leser sehen dürften und eine Abstimmung mit insgesamt nur ca. 12.000 abgegebenen Stimmen als absolut nicht aussagekräftig anzusehen ist.

Ein Song wie Santiano von Santiano ist in keinster Weise passend, zu einem modernen Wohlfühl-Kreuzfahrtschiff.

Im Namen aller Unterzeichner/innen.

Hamburg, 28.05.2014 (aktiv bis 24.06.2014)

Debatte zur Petition

PRO: Santiano von Santiano ist 1000 x besser als die neue Auslaufmelodie. Wir sind kürzlich mit der Mein Schiff 4 gefahren und hatten uns schon auf Santiane gefreut, doch was kam, war eine absolute Enttäuschung. Das haben sehr viele Mitreisende auch so gesehen.

CONTRA: Große Freiheit hat uns immer einen wohligen Schauer über den Rücken gejagt. Das ist der perfekte Auslaufsong. Wir hoffen, das Lied auch auf unserer Dezember-Kreuzfahrt mit der Mein Schiff 3 zu hören. Schön wäre jedoch, wenn die Lautsprecher etwas besser ...

CONTRA: Das Publikum auf Kreuzfahrtschiffen ist keineswegs so abgehoben und versnobt, wie diese 73 "Petiteure". Gebt doch Deilmann ein par Euro und fahrt mit der MS Deutschland. Santiano macht absolut geile Musik und schafft Seefahrerromantik.

>>> Zur Debatte

Petitionsverlauf