Region: Deutschland, Österreich, Schweiz
Bild der Petition Gegen die neue Auslaufhymne der Mein Schiff 3
Medien

Gegen die neue Auslaufhymne der Mein Schiff 3

Petent/in nicht öffentlich
Petition richtet sich an
TUI Cruises
74 Unterstützende

Petent hat die Petition nicht eingereicht/übergeben.

74 Unterstützende

Petent hat die Petition nicht eingereicht/übergeben.

  1. Gestartet 2014
  2. Sammlung beendet
  3. Eingereicht
  4. Dialog
  5. Gescheitert

Nach einer Abstimmung über die neue Auslaufhymne der Mein Schiff 3 auf bild.de, ging der Song "Santiano" von Santiano als Sieger mit 36% der Stimmen hervor. Dies kann jedoch unmöglich der Geschmack der Mehrheit sein, besonders in Hinblick auf das Wohlfühl-Konzept der Mein Schiff 3 - man hätte wohl kaum eine noch weniger passende Hymne aussuchen können.

Wir möchten TUI Cruises hiermit dazu aufrufen diese Entscheidung nochmals zu überdenken und dringend darum bitten, eine passende Hymne für ein modernes Kreuzfahrtschiff zu wählen.

Begründung

Nachdem sich bereits die Fangemeinde der Mein Schiff 1 und Mein Schiff 2 massiv gegen die neue, auf bild.de gewählte Auslaufhymne ausgesprochen hatte und damit auch erreichte, dass die "alte" Hymne "Grosse Freiheit" dort erhalten bleibt, entspricht Santiano offensichtlich nicht dem Geschmack der Gäste. Hinzu kommt, dass zu wenige Songs überhaupt zur Auswahl gestellt wurden. Weiter ergänzend ist zu behaupten, dass die absolute Minderheit der Gäste sich als bild.de Leser sehen dürften und eine Abstimmung mit insgesamt nur ca. 12.000 abgegebenen Stimmen als absolut nicht aussagekräftig anzusehen ist.

Ein Song wie Santiano von Santiano ist in keinster Weise passend, zu einem modernen Wohlfühl-Kreuzfahrtschiff.

Vielen Dank für Ihre Unterstützung

Link zur Petition

Bild mit QR code

Abrisszettel mit QR Code

herunterladen (PDF)

Santiano von Santiano ist 1000 x besser als die neue Auslaufmelodie. Wir sind kürzlich mit der Mein Schiff 4 gefahren und hatten uns schon auf Santiane gefreut, doch was kam, war eine absolute Enttäuschung. Das haben sehr viele Mitreisende auch so gesehen.

Große Freiheit hat uns immer einen wohligen Schauer über den Rücken gejagt. Das ist der perfekte Auslaufsong. Wir hoffen, das Lied auch auf unserer Dezember-Kreuzfahrt mit der Mein Schiff 3 zu hören. Schön wäre jedoch, wenn die Lautsprecher etwas besser und nicht so blechern klingen würden. Und dann noch: Wer kommt bloß auf die Idee, "Morgenstimmung" von Grieg vorzuschlagen? Die Schiffe laufen Abends /Nachts aus.

Mehr zum Thema Medien

1.364 Unterschriften
2 Tage verbleibend

Helfen Sie mit, Bürgerbeteiligung zu stärken. Wir wollen Ihren Anliegen Gehör verschaffen und dabei weiterhin unabhängig bleiben.

Jetzt fördern