openPetition wird europäisch. Wenn Sie uns bei der Übersetzung der Plattform von Deutsch nach Deutsch helfen wollen, schreiben Sie uns.
close
Bild zur Petition mit dem Thema: Gegen die Preiserhebung gegenüber Hunden Gegen die Preiserhebung gegenüber Hunden
  • Von: Nicht öffentlich
  • An: Deutsche Bahn und die Üstra Hannoversche ...
  • Region: Hannover mehr
    Kategorie: Verkehr mehr
  • Status: Petent hat die Petition nicht eingereicht/übergeben.
    Sprache: Deutsch
  • Gescheitert
  • 14 Unterstützende
    Sammlung abgeschlossen

Gegen die Preiserhebung gegenüber Hunden

-

Ich fordere die öffentlichen Verkehrsbetriebe u.a Deutsche Bahn und die Üstra hannoversche Verkehrsbetriebe auf. Gegen Hunde eine Preiserhebung zum Mitfahren der Busse und Bahnen zu erheben.

Begründung:

Wenn ein Hund in einer Tasche ist darf er kostenlos fahren... Wenn er aber zu Groß ist um in eine Tasche zu passen oder er einfach nicht darein möchte erhebt die Üstra 1,20€ pro Fahrt und die Deutsche Bahn z.b auf der Strecke Hannover / Erfurt 39€ pro Tier.

Im Namen aller Unterzeichner/innen.

Springe, 25.06.2012 (aktiv bis 24.09.2012)


Debatte zur Petition

PRO: Ich denke auch, dass Tiere grundsätzlich das Leben bereichern! Leider findet man kaum Wohnungen mit Hund und Katzen :-(! Ich kann meinem Vorredner nur zustimmen! Ich würde dann auch vorschlagen, dass Leute mit Kinderwagen usw. auch mehr bezahlen denn ...

PRO: Wenn ich mein Fahrrad im ÖPNV mitnehme, muß ich auch dafür extra zahlen. Genausogut können auch die Kotsackbesitzer ein gewisses Entgeld dafür zahlen, wenn Sie ihre Viehcher im ÖPNV mitnehmen wollen. Außerdem Verlangen die Kommunen viel zu niedrige Hundesteuern. ...

CONTRA: Stinkende kranke Kotbeutel (Köter) in Bus und Bahn sollte eine wegen der Mehrbelastung eine erheblich teurere Fahrkarte als einem Fahrgast abverlangt werden. Es ist zu fordern, dass Tiere ggf. in einem gesonderten Tierwagen (zB Gepcäckwagen) zu transportieren ...

CONTRA: So ein Quatsch hab ich lang nicht mehr gehört. Bezahlen wir nichz genug Hundesteuern? Sollen andere Tierhalter erst mal Steuern für Ihre Tiere bezahlen... So etwas kann nur von einem Tieerhasser stammen!!! Wer keine Tiere mag, mag auch keine Menschen, ...

>>> Zur Debatte



Petitionsverlauf

Woher kamen Unterstützer