Region: Hesse
Health

Gegen Die Querdenker Demo Am 20.3.21 In Kassel

Petition is directed to
Hessischen Landtag
517 Supporters 201 in Hesse
1% from 15.000 for quorum
  1. Launched 18/03/2021
  2. Time remaining > 3 Wochen
  3. Submission
  4. Dialog with recipient
  5. Decision
I agree to the storage and processing of my personal data. The petitioner can see name and place and forward this information to the recipient. I can withdraw my consent at any time.

Zeichen gegen die Querdenker Demo in Kassel!

Am 20.3.21 soll in Kassel eine Demo mit ca. 17500 Querdenkern stattfinden, die sich aus ganz Deutschland in Kassel treffen wollen. Die Demo wurde erst verboten und nun doch mit der Begründung genehmigt, dass das Gesundheitssystem im Kreis den Belastungen standhalten könne.

Die Querdenker treffen sich in unserer Stadt und verantworten damit steigende Zahlen, neue Infektionen und belasten die Krankenhäuser!

Ich möchte hiermit vor allem ein Zeichen gegen die Querdenker-Bewegung setzen und zeigen, dass Unbeteiligte dies nicht unterstützen!

Reason

Diese Demo sollte bestenfalls wieder verboten oder wenigstens in ihrem Ausmaß stark begrenzt werden! Durch diese Demo, in Zusammenhang mit den steigenden Infektionszahlen, wird wiederum die Gesundheit und die Freiheit derjenigen gefährdet, die an dieser Demo nicht teilnehmen. Dies würde gegen das „Recht auf körperliche Unversehrtheit“ aus Art. 2, Abs. 2 GG verstoßen. Die Teilnehmer nehmen das Risiko einer Ansteckung billig in Kauf, da sich dort nach Erfahrungen anderer Demos nicht an Corona-Regeln gehalten werden wird. Die Teilnehmer wiederum stecken Dritte, unbeteiligte an. Dies sollte bei einer Abwägung der Grundrechte beachtet werden und nicht nur, ob unser Gesundheitssystem die Folgen tragen kann. Ich fordere die erneute Prüfung auf ordentlichem Gerichtsweg, beim hessischen Verwaltungsgericht. Es geht darum die Bewohner in Kassel und im Umkreis zu schützen. Eine Menge von 17500 Menschen, die sich niemals an die Maskenpflicht und Abstandsregeln halten wird, ist extrem gefährlich und verbreitet das Virus wesentlich schneller.

Bitte beteiligt euch an dieser Petition, um diesen Unsinn eventuell aufzuhalten oder einfach nur ein Zeichen gegen Querdenker zu setzen und teilt sie so schnell wie möglich.

Thank you for your support, Henning Günther from Lohfelden
Question to the initiator

Translate this petition now

new language version

News

Querdenken-Demos führen zu deutlich mehr Infektionen und Toten!

Thema Impfung: wenn Geimpfte vor Corona geschützt sein sollen, warum dann diese unterschwellige Diskussion überall, jene, die sich nicht impfen lassen, zu Bürgern zweiter Klasse zu machen? Schließlich stellen Ungeimpfte für Geimpfte kein Risiko dar und Ungeimpfte akzeptieren, ggf. durch Corona krank zu werden und in 0.5% der Fälle zu sterben.

Why people sign

  • Rolf Stehl Baunatal

    on 21 Mar 2021

    Eine derartige Großdemonstration in dieser Zeit empfinde ich als grobe Körperverletzung all derer die bemüht sind das Virus einzudämmen

  • Udo Bier Staufenberg

    on 21 Mar 2021

    Allein schon wegen dem Anseckungsrisiko von Covid-19.

  • Andreas Wendt Großensee

    on 20 Mar 2021

    Es ist unsinnig bei der aktuellen Infektionslage eine Demo durchzuführen.

  • on 20 Mar 2021

    Völlig inakzeptabel, denn dadurch wird das Virus noch schneller verbreitet weil nicht auf AHA geachtet wird und muss zum Schutz aller verboten werden!

  • on 20 Mar 2021

    Gegen den erneuten Anstieg der Infektionszahlen!! Das kann doch nicht wahr sein, das sowas derzeit erlaubt wird!!

Tools for the spreading of the petition.

You have your own website, a blog or an entire web portal? Become an advocate and multiplier for this petition. We have the banners, widgets and API (interface) to integrate on your pages.

Signing widget for your own website

API (interface)

/petition/online/gegen-die-querdenker-demo-am-20-3-21-in-kassel/votes
Description
Number of signatures on openPetition and, if applicable, external pages.
HTTP method
GET
Return format
JSON

More on the topic Health

Help us to strengthen citizen participation. We want your petition to get attention and stay independent.

Donate now

openPetition international