openPetition wird europäisch. Wenn Sie uns bei der Übersetzung der Plattform von Deutsch nach Deutsch helfen wollen, schreiben Sie uns.
close
Bild zur Petition mit dem Thema: Gegen die Schließung des Wieselgeländes Gegen die Schließung des Wieselgeländes
  • Von: Dirk Rydzewski mehr
  • An: Landratsamt Mittelsachsen
  • Region: Sachsen mehr
    Kategorie: Sport mehr
  • Status: Die Petition ist bereit zur Übergabe
    Sprache: Deutsch
  • Sammlung beendet
  • 2.172 Unterstützende
    Sammelziel erreicht

Gegen die Schließung des Wieselgeländes

-

Das Landratsamt Mittelsachsen mit Sitz in Freiberg will die Benutzung des Wieselgeländes strikt untersagen. Der Grund dafür ist das Bundes-Immisionschutzgesetz.

Begründung:

Um weiterhin Erfolgsveranstaltungen auf dem seit 2004 bestehenden Gelände austragen zu können,wie zum Beispiel das Wiesel-X ,Echt Enduro-Cup,Kinder-Enduro und das Sylvester-Enduro. Neuerdings seit 2017 auch den Thomas Bach GedächtnisLauf muss das Wieselgelände bestehen bleiben. Das Wiesel-X ist zudem für jeden Zuschauer,ob groß oder klein, ein Spektakel mit sehr viel Rennaction hautnah. Für die Nationalen & Internationalen Mitstreiter wäre es ebenso ein riesiger Verlust,wenn sie die anspruchsvolle Strecke auf Sächsichen Terrain missen müssten. Der Echt Enduro-Cup könnte nicht mehr auf dem Gelände des Enduro-Team-Wiesel´s ausgetragen werden und würde somit im Wieselgelände kein halt mehr machen. Ebenso das Enduro zu Ehren unseren treuen Verstorben Vereinsmitglied Thomas Bach ( RIP Oktober 2016 ) wegfallen.

Jede Stimme zählt,um zuverhindern,dass das Wieselgelände seine Toren für immer Schließt.

Im Namen aller Unterzeichner/innen.

Frankenberg OT Mühlbach, 30.03.2018 (aktiv bis 12.04.2018)


Neuigkeiten

Die Frist für den Widerspruch läuft am 15.04.2018 ab. Neuer Sammlungszeitraum: Eine Woche

>>> Zu den Neuigkeiten


Debatte zur Petition

PRO: Die international gut besuchten Veranstaltungen auf dem Wieselgelände sind ein wichtiger Beitrag für den Tourismus der Stadt Frankenberg und der Region.

PRO: Was soll die Perition bringen? Ihr hattet eine Genehmigung und habt einen vermutlich nicht unwesentliche Umbau/Erweiterung scheinbar nicht angezeigt!? Das LRA prüft nur, ob ihr euch im Rahmen von Gesetzen und Regelungen bewegt. Das ist offensichtlich ...

CONTRA: Wenn man sich dieses Anschreiben vom zuständigen LRA genauer "zu Gemüte führt", scheint es doch letzendlich nicht vordergründig um eine Verhinderung der Ausübung dieses Sportes zu gehen - sondern eher darum, dass gewisse Bedingungen / Voraussetzungen ...

CONTRA: Eine hervorragende Entscheidung des Amtes. Gegen unnötige Ressourcenverschwendung, unnötigen Lärmterror und völlig überflüssige Umweltverschmutzung und Umweltzerstörung. Eine Freizweitbetätigung ohne jeden Sinn sollte nicht auch noch von Staatswegen gefördert ...

>>> Zur Debatte



Petitionsverlauf

Woher kamen Unterstützer

Unterstützer Betroffenheit


aktuelle Petitionen