Region: Sachsen
Sport

Gegen die Schließung des Wieselgeländes

Kampanjer er ikke offentlig
Kampanje tas opp
Landratsamt Mittelsachsen
2 175 Støttende

Ansvarlig har ikke sendt inn kampanjen

2 175 Støttende

Ansvarlig har ikke sendt inn kampanjen

  1. Startet 2018
  2. Innsamling ferdig
  3. Sendt inn
  4. Dialog
  5. Mislyktes

Das Landratsamt Mittelsachsen mit Sitz in Freiberg will die Benutzung des Wieselgeländes strikt untersagen. Der Grund dafür ist das Bundes-Immisionschutzgesetz.

Grunnen til

Um weiterhin Erfolgsveranstaltungen auf dem seit 2004 bestehenden Gelände austragen zu können,wie zum Beispiel das Wiesel-X ,Echt Enduro-Cup,Kinder-Enduro und das Sylvester-Enduro. Neuerdings seit 2017 auch den Thomas Bach GedächtnisLauf muss das Wieselgelände bestehen bleiben. Das Wiesel-X ist zudem für jeden Zuschauer,ob groß oder klein, ein Spektakel mit sehr viel Rennaction hautnah. Für die Nationalen & Internationalen Mitstreiter wäre es ebenso ein riesiger Verlust,wenn sie die anspruchsvolle Strecke auf Sächsichen Terrain missen müssten. Der Echt Enduro-Cup könnte nicht mehr auf dem Gelände des Enduro-Team-Wiesel´s ausgetragen werden und würde somit im Wieselgelände kein halt mehr machen. Ebenso das Enduro zu Ehren unseren treuen Verstorben Vereinsmitglied Thomas Bach ( RIP Oktober 2016 ) wegfallen.

Jede Stimme zählt,um zuverhindern,dass das Wieselgelände seine Toren für immer Schließt.

Takk for støtten

Link til kampanjen

Bilde med QR-kode

Avrivningslapp med QR-kode

nedlasting (PDF)

nyheter

  • Liebe Unterstützende,
    der Petent oder die Petentin hat innerhalb der letzten 12 Monate nach Ende der Unterschriftensammlung keine Neuigkeiten erstellt und den Status nicht geändert. openPetition geht davon aus, dass die Petition nicht eingereicht oder übergeben wurde.

    Wir bedanken uns herzlich für Ihr Engagement und die Unterstützung,
    Ihr openPetition-Team

Was soll die Perition bringen? Ihr hattet eine Genehmigung und habt einen vermutlich nicht unwesentliche Umbau/Erweiterung scheinbar nicht angezeigt!? Das LRA prüft nur, ob ihr euch im Rahmen von Gesetzen und Regelungen bewegt. Das ist offensichtlich nach Aussage des LRA nicht mehr gegeben. Von daher wird auch eine Petition nichts erreichen. Sorry, für mich der falsche Weg. Setzt euch mit dem LRA zusammen und arbeitet an einer Lösung, wie die Genehmigung wieder wirksam wird bzw. neu gemacht werden kann und worauf dabei zu achten ist.

Wenn man sich dieses Anschreiben vom zuständigen LRA genauer "zu Gemüte führt", scheint es doch letzendlich nicht vordergründig um eine Verhinderung der Ausübung dieses Sportes zu gehen - sondern eher darum, dass gewisse Bedingungen / Voraussetzungen /rechtl. Grundlagen nicht eingehalten wurden? Bei genauerer Betrachtung der Daten fällt zudem auf, dass diese doch wohl schon länger bekannt waren. Es ist natürlich einfach, auf den Staat bzw. das zuständige Amt zu schimpfen, aber letztendlich zeigt es doch nur, dass es auf eine Zusammenarbeit zwischen Vereinen und Ämtern hinauslaufen sollte....

Bidra til å styrke innbyggermedvirkning. Vi ønsker å gjøre dine bekymringer hørt samtidig som vi forblir uavhengige.

Markedsfør nå