Bild zur Petition mit dem Thema: Gegen die Sperrung der Ortsverbindungsstrasse Gerthausen-Weimarschmieden Gegen die Sperrung der Ortsverbindungsstrasse Gerthausen-Weimarschmieden
  • Von: Marko Pabst mehr
  • An: Gemeinderat der Einheitsgemeinde Rhönblick
  • Region: Einheitsgemeinde Rhönb...
    Kategorie: Verkehr mehr
  • Status: Die Petition ist bereit zur Übergabe
  • Sammlung beendet
  • 576 Unterstützende
    Sammlung abgeschlossen

Gegen die Sperrung der Ortsverbindungsstrasse Gerthausen-Weimarschmieden

Die Ortsverbindungsstrasse zwischen den Orten Gerthausen und Weimarschmieden soll nicht für den öffenlichen Verkehr gesperrt und weiterhin nur noch als Land-und Forstwirtschaftlicher bzw.Radweg genutzt werden.

Diese Strasse wurde im Zuge der Wiedervereinigung neu gebaut und in Betrieb genommen.Mittlerweile ist sie zur Gemeindestrasse herabgestuft,was von meiner Seite nicht nachvollziehbar ist.Klar entstehen für die Unterhaltung einer solchen Strasse auch Kosten,aber diese Strasse wird auch täglich von Pendlern zur Fahrt an die Arbeit genutzt.Sie verbindet im Übrigen auch Thüringen mit Bayern was auch einen Grund darstellt die Strasse weiterhin zu nutzen.Geschaffene Infrastruktur erhält man und zerstört man nicht.

Im Namen aller Unterzeichner/innen.

Rhönblick, 11.12.2017 (aktiv bis 10.02.2018)

Neuigkeiten

Rechtschreibfehler Neuer Petitionstext: Die Ortsverbindungsstrasse zwischen den Orten Gerthausen und Weimarschmieden soll nicht für den öffenlichen Verkehr gesperrt und weiterhin nur noch als Land-und Forstwirtschaflicher Forstwirtschaftlicher bzw.Radweg ...

>>> Zu den Neuigkeiten

Debatte zur Petition

PRO: In einer eher strukturschwachen Gegend, die wenige vorhandene Infrastruktur zu zerstören indem eine intakte Straße gesperrt werden soll, die dann verfällt um Geld zu sparen ist eine Milchmädchenrechnung.

PRO: Die Verbindungsstraße ist unverzichtbar für Thüringen und Bayern.

>>> Schreiben Sie das erste CONTRA-Petition Argument

Petitionsverlauf