region: Einheitsgemeinde Rhönblick,Thüringen
Traffic & transportation

Gegen die Sperrung der Ortsverbindungsstrasse Gerthausen-Weimarschmieden

Petition is directed to
Gemeinderat der Einheitsgemeinde Rhönblick
576 Supporters
Petitioner did not submit the petition.
  1. Launched December 2017
  2. Collection finished
  3. Submitted
  4. dialogue
  5. failed

Die Ortsverbindungsstrasse zwischen den Orten Gerthausen und Weimarschmieden soll nicht für den öffenlichen Verkehr gesperrt und weiterhin nur noch als Land-und Forstwirtschaftlicher bzw.Radweg genutzt werden.

Reason

Diese Strasse wurde im Zuge der Wiedervereinigung neu gebaut und in Betrieb genommen.Mittlerweile ist sie zur Gemeindestrasse herabgestuft,was von meiner Seite nicht nachvollziehbar ist.Klar entstehen für die Unterhaltung einer solchen Strasse auch Kosten,aber diese Strasse wird auch täglich von Pendlern zur Fahrt an die Arbeit genutzt.Sie verbindet im Übrigen auch Thüringen mit Bayern was auch einen Grund darstellt die Strasse weiterhin zu nutzen.Geschaffene Infrastruktur erhält man und zerstört man nicht.

Thank you for your support, Marko Pabst from Rhönblick
Question to the initiator

News

In einer eher strukturschwachen Gegend, die wenige vorhandene Infrastruktur zu zerstören indem eine intakte Straße gesperrt werden soll, die dann verfällt um Geld zu sparen ist eine Milchmädchenrechnung.

No CONTRA argument yet.

More on the topic Traffic & transportation

Help us to strengthen citizen participation. We want your petition to get attention and stay independent.

Donate now