• Von: Alexander pohl mehr
  • An: Gemeinderat Neulingen und die Verwaltungsbehörde ...
  • Region: Neulingen mehr
    Kategorie: Gesundheit mehr
  • Status: Die Petition ist bereit zur Übergabe
  • Zeichnung beendet
  • 39 Unterstützer
    10 in Neulingen
    Sammlung abgeschlossen

Gegen eine Schnapsbrennerei am Anger im alten Ortskern von Neulingen Bauschlott

Es ist richtig, das es sich rein formal im Ortskern am Anger um ein Mischgebiet handelt indem auch Gewerbe entstehen darf.
es gibt sicherlich auch gute Ideen für ein Gewerbe in heutiger Zeit. Aber eine Brennerei die muss heute nicht mehr sein.
Es ist eine Belastung durch Geruch, Ungeziefer und andere Faktoren zu erwarten. Wir haben noch kleine Kinder sollen die dann nicht mehr im Garten spielen können nur weil jemand dem Das völlig egal ist so eine Sache durchzusetzen möchte. Im übrigen wurde ihm von mehreren Anwohnern vor seinem Kauf schon gesagt das wir versuchen werden uns zu wehren. Bitte helft uns, das die Kids auch weiter ohne Angst vor Ungeziefer aufwachsen können.

Wir suchen ihre Unterstützung um unsere Kinder aufwachsen zu sehen ohne den Geruch und die ständige Präsenz von Alkohol. Ganz zu schweigen von den viele anderen Einflüssen die beim Betreiben einer Brennerei anfallen. Geruchsbelästigung durch vergorenes Obst, Ungeziefer und Lärm.

Wir finden Alkoholbrennereien gehören nicht mehr in die Zeit und ganz bestimmt nicht in die Nähe von Kindern.

Im Namen aller Unterzeichner/innen.

Neulingen, 05.06.2015 (aktiv bis 02.07.2015)

Neuigkeiten

Details erweiter Neuer Petitionstext: Es soll eine Schnapsbrennerei in Bauschlott am Anger gebaut werden genau zwischen Wohnhäusern indem Familien mit Kindern Leben.

>>> Zu den Neuigkeiten

Debatte zur Petition

PRO: Eine Schnapsbrennerei hat zwischen Einfamilienhäusern wirklich nichts zu suchen. Ich verstehe die Betroffenen sehr gut und weiß aus eigener Erfahrung, dass sich sehr unangenehme Gerüche entwickeln. Gerne unterstütze ich diese Petition und wünsche mir ...

CONTRA: Die fragliche Brennerei befindet sich schon seit Generationen in Neulingen-Bauschlott (im Haus neben Herrn Pohls Anwesen). Nun soll die Brennerei keine 200 m verlegt werden, sonst nichts. Herr Pohl wusste doch dass sich in der Nähe seines jetzigen Hauses ...

CONTRA: Was soll der Schwasinn. War schon mal jemand von euch in einer Brennerei? Dort richt es nicht nach Alkohl! Dann sollten wir auch den Edeka verbieten den der ist so böse und verkauft Alkohol.

>>> Zur Debatte

Petitionsverlauf