Pro

Warum ist die Petition unterstützenswert?

    Wohngebiete zum Wohnen
Eine Schnapsbrennerei hat zwischen Einfamilienhäusern wirklich nichts zu suchen. Ich verstehe die Betroffenen sehr gut und weiß aus eigener Erfahrung, dass sich sehr unangenehme Gerüche entwickeln. Gerne unterstütze ich diese Petition und wünsche mir mehr qualitative Beiträge. Gerne auch Contra, aber bitte mit etwas mehr Stil.
0 Gegenargumente Widersprechen

Contra

Was spricht gegen diese Petition?

    Leben und leben lassen
Die fragliche Brennerei befindet sich schon seit Generationen in Neulingen-Bauschlott (im Haus neben Herrn Pohls Anwesen). Nun soll die Brennerei keine 200 m verlegt werden, sonst nichts. Herr Pohl wusste doch dass sich in der Nähe seines jetzigen Hauses eine Brennerei befindet. Beim Kauf seines Anwesens vor wenigen Jahren hat ihn das nicht gestört. Hat diese Petition in Wirklichkeit nicht einen anderen Auslöser? Gerade die Produkte kleiner Brennereien heben sich oft von Massenware ab. Man sollte dieses Geschäftsfeld nicht auch noch den Discountern überlassen. Geiz ist nicht geil ;-)
Quelle: Einwohner Neulingen-Bauschlott
4 Gegenargumente Anzeigen
    Brennerei ist gut
Was soll der Schwasinn. War schon mal jemand von euch in einer Brennerei? Dort richt es nicht nach Alkohl! Dann sollten wir auch den Edeka verbieten den der ist so böse und verkauft Alkohol.
Quelle: eigene Erfahrung
1 Gegenargument Anzeigen