Die Stadt Bad Nauheim wird vermutlich am 23.11.17 in der Stadtverodnetenversammlung beschließen, ob ein Greifvogelpark den Goldsteinpark der Stadt besiedeln soll. Mein Anliegen ist, dieses Vorhaben zu stoppen, da der Goldsteinpark lieber für andere jugendgerechtere Projekte genutzt werden sollte, da sich an den Park ein Neubaugebiet mit zahlreichen jungen Familien befindet. Zusätzlich würde der Park nach dem Erbau des Greifvogelparks für jegliche Veranstaltungen der Jugendvereine in Bad Nauheim wegfallen. Unabhängig davon lässt sich aus tierrechtlichen Gründen darüber streiten, ob Greifvögel in ein ausgestelltes Gehäge gehören.

Hier noch ein Verweis auf die Entwicklung der Gestaltung des Goldsteinparks: www.fr.de/rhein-main/alle-gemeinden/wetteraukreis/goldsteinpark-in-bad-nauheim-greifvoegel-bevorzugt-a-1360572

Begründung

Es sollte in der Stadt etwas für die Bewohner der Stadt getan werden, bevor man den Tourismus fördert, der durch die Kuranlagen soweit abgedeckt wird.

Unterstützt die Jugend der Stadt, um ihnen einen Ort in der Stadt zu geben, wo sie sich frei bewegen können, denn dies besitzt sie momentan leider nicht.

Gegen einen Greifvogelpark, für die Jugend! -

Vielen Dank für Ihre Unterstützung, Vita Rabinovich aus Bad Nauheim
Frage an den Initiator

Übersetzen Sie jetzt diese Petition

Neue Sprachversion
Pro

Ich unterstütze das Projekt des Jugendbeirats Bad Nauheims, eine Skateranlage zu bauen. Ein Treffpunkt für Kinder und Jugendliche, die Freude an der Bewegung und Ausprobieren ihrer koordinativen Fähigkeiten haben, wäre eine sinnvolle Bereicherung des Freizeit- und Familienparks. - Gehege, in denen Greifvögel aller Art eingesperrt werden und zum Vergnügen der Halter wie ferngesteuerte Modellflugzeuge zu Flugshows abgerichtet werden, braucht kein Mensch!

Contra