openPetition wird europäisch. Wenn Sie uns bei der Übersetzung der Plattform von Deutsch nach Deutsch helfen wollen, schreiben Sie uns.
close
Bild zur Petition mit dem Thema: GEGEN einen Greifvogelpark - FÜR Jugendprojekte im Goldsteinpark Bad Nauheim, Wetteraukreis GEGEN einen Greifvogelpark - FÜR Jugendprojekte im Goldsteinpark Bad Nauheim, Wetteraukreis
  • Von: Vita Rabinovich mehr
  • An: Umkreis Bad Nauheim, Wetteraukreis
  • Region: Bad Nauheim mehr
    Kategorie: Bürgerrechte mehr
  • Status: Die Petition ist bereit zur Übergabe
    Sprache: Deutsch
  • Sammlung beendet
  • 965 Unterstützende
    448 in Bad Nauheim
    Sammlung abgeschlossen

GEGEN einen Greifvogelpark - FÜR Jugendprojekte im Goldsteinpark Bad Nauheim, Wetteraukreis

-

Die Stadt Bad Nauheim wird vermutlich am 23.11.17 in der Stadtverodnetenversammlung beschließen, ob ein Greifvogelpark den Goldsteinpark der Stadt besiedeln soll. Mein Anliegen ist, dieses Vorhaben zu stoppen, da der Goldsteinpark lieber für andere jugendgerechtere Projekte genutzt werden sollte, da sich an den Park ein Neubaugebiet mit zahlreichen jungen Familien befindet. Zusätzlich würde der Park nach dem Erbau des Greifvogelparks für jegliche Veranstaltungen der Jugendvereine in Bad Nauheim wegfallen. Unabhängig davon lässt sich aus tierrechtlichen Gründen darüber streiten, ob Greifvögel in ein ausgestelltes Gehäge gehören.

Hier noch ein Verweis auf die Entwicklung der Gestaltung des Goldsteinparks: www.fr.de/rhein-main/alle-gemeinden/wetteraukreis/goldsteinpark-in-bad-nauheim-greifvoegel-bevorzugt-a-1360572

Begründung:

Es sollte in der Stadt etwas für die Bewohner der Stadt getan werden, bevor man den Tourismus fördert, der durch die Kuranlagen soweit abgedeckt wird.

Unterstützt die Jugend der Stadt, um ihnen einen Ort in der Stadt zu geben, wo sie sich frei bewegen können, denn dies besitzt sie momentan leider nicht.

Gegen einen Greifvogelpark, für die Jugend! -

Im Namen aller Unterzeichner/innen.

Bad Nauheim, 10.11.2017 (aktiv bis 23.11.2017)


Debatte zur Petition

PRO: Ich unterstütze das Projekt des Jugendbeirats Bad Nauheims, eine Skateranlage zu bauen. Ein Treffpunkt für Kinder und Jugendliche, die Freude an der Bewegung und Ausprobieren ihrer koordinativen Fähigkeiten haben, wäre eine sinnvolle Bereicherung des ...

CONTRA: Weder eingesperrte Vögel noch eine Skateranlage gehören in den Park. Der Park sollte den Menschen zur Ruhe und Erholung dienen und zwar allen Menschen. Natürlich auch eine Oase für die einheimische Tierwelt.

CONTRA: Ich gehe seit vielen Jahren gerne in den Park um etwas zu entspannen. Und ausgerechnet hier soll jetzt eine Betonwüste (anderen nennen es Skateranlage) entstehen? Nein, also dem stelle ich mich entgegen und nehme noch heute Kontakt mit den Behörden auf. ...

>>> Zur Debatte



Petitionsverlauf

Woher kamen Unterstützer

Unterstützer Betroffenheit