region: Grafing

2. Collection finished
  3. Prepare submission
  5. decision

Der Freistaat Bayern bezuschusst bald die Beiträge zum Kindergarten mit 100 € je Kind, jedoch werden im Gegenzug nun die Beiträge zur Betreuung in der Stadt Grafing erhöht, so dass hierdurch für Familien mit Kindern im Kindergarten keine wesentliche Entlastung mehr vorhanden ist.

Noch schlechter werden Familien in Grafing gestellt, welche Kinder in einer Kindertagesstätte betreuen lassen (0-3 Jahre), da dort die Entlastung von 100 € durch den Freistaat nicht greift und somit eine wirkliche Gebührenerhöhung stattfindet. In anderen Regionen - auch im direkten Umfeld von Grafing - wird bereits eine komplette Beitragsbefreiung der Eltern für die Betreuung diskutiert bzw. wurde bereits umgesetzt.

Thank you for your support, Stefanie Maier from Grafing

• Hallo liebe Unterstützer,

heute Abend findet um 19 Uhr eine Stadtratssitzung zu unserem Thema statt! Wer Zeit hat soll bitte daran teilnehmen! Die Öffentlichkeit kann dann auch was sagen! Ich selbst habe leider keine Zeit. Es wäre aber sehr toll und sicherlich hilfreich, wenn viele die Zeit - auch wenn dies sehr kurzfristig ist- finden dort hinzugehen!

Vielen lieben Dank bereits an euch für die bisherige Unterstützung!
    Auch schon einmal vielen Dank, an die es heute Abend so spontan noch schaffen hinzugehen!

Steffi Maier

• Nach wenigen Tagen haben wir bereits 258 Unterzeichner - davon 199 aus Grafing. Um das Ziel von 330 Unterzeichnern zu erreichen, benötigen wir somit nur noch 131 Unterzeichner aus Grafing.
    Sobald dieses Ziel erreicht ist, werden wir die Petition offiziell einreichen.

Um das Ziel möglichst schnell zu erreichen wäre es toll, wenn ihr auch Unterschriftenlisten ausdruckt und Bekannte / Freund / Nachbarn fragt, ob diese auch unterzeichnen möchten. Das Ganze dann anschließend hier hochladen.
    Mein Freund und ich sammeln auf diesem Weg auch bereits weitere Unterschriften ein.
    Wenn jemand noch Personen kennt, die ein Geschäft – vorzugsweise in Grafing - haben und die Liste auslegen wollen, wäre das natürlich fantastisch.

Danke an alle für die Unterstützung!

pro

contra