Tierschutz

Gegen die Hunderassen Diskriminierung und für die Abschaffung der Liste !

Petent/in nicht öffentlich
Petition richtet sich an
Deutscher Bundestag Petitionsausschuss
4.951 Unterstützende 4.367 in Deutschland

Petent hat die Petition nicht eingereicht/übergeben.

4.951 Unterstützende 4.367 in Deutschland

Petent hat die Petition nicht eingereicht/übergeben.

  1. Gestartet 2016
  2. Sammlung beendet
  3. Eingereicht
  4. Dialog
  5. Gescheitert

Gegen die Diskriminierung bestimmter Hunderassen und für die Abschaffung der aktuellen Liste. Durch das Verbot werden diese Hunde vor allem für Kriminelle attraktiver . Wer so einen Hund halten möchte muss ein sauberes Führungszeugnis sowie einTest vorlegen so wie es bereits in anderen Bundesländern geregelt ist damit diese wundervollen, loyalen Tiere nicht weiter von falschen Menschen zerstört werden. Ich bin auch für mehr Aufklärung da in den Medien nur negatives über diese Rassen verbreitet wird. Der zukünftige Halter sollte genauestens belehrt werden und geeignet sein.

Begründung

Diese Regelungen /Verbote lassen wundervolle Hunderassen aussterben. Es wird Zeit etwas zu ändern und das Problem richtig anzugehen. Nicht jederman kann und sollte diese Hunde führen . Es wird Zeit das Problem richtig anzugehen und nicht ein generelles Verbot zu erteilen. Früher wurder Stafford Terrier z.b. als Hûtehunde für die Kinder der Arbeiter genutzt und heute werden sie verurteilt und gehasst. Ich bin selbst Mutter und habe Erfahrungen und bin überzeugt es liegt nicht in den Genen. Zum Thema Beiß Statistik werden die Opfer oft gefragt welche Rasse habe gebissen und sollte es kein Listenhund sein bräuchte man dies auch nicht melden.

Wir dürfen diese wundervollen Wesen nicht aussterben lassen.

Lasst uns den ersten Schritt in die richtige Richtung gehen und gebt eure Unterschrift (dies geht übrigens auch anonym).

Lg eure Janin

Vielen Dank für Ihre Unterstützung

Link zur Petition

Bild mit QR code

Abrisszettel mit QR Code

herunterladen (PDF)

Neuigkeiten

  • Liebe Unterstützende,
    der Petent oder die Petentin hat innerhalb der letzten 12 Monate nach Ende der Unterschriftensammlung keine Neuigkeiten erstellt und den Status nicht geändert. openPetition geht davon aus, dass die Petition nicht eingereicht oder übergeben wurde.

    Wir bedanken uns herzlich für Ihr Engagement und die Unterstützung,
    Ihr openPetition-Team

Von 1998 bis 2014 haben wir einem PitBull aus dem Tierheim ein liebevolles Zuhause gegeben, leider ist der Hund dann mit 16 Jahren verstorben. Der "gefährliche" Kampfhund" hat mehrfach Wesenstests erfolgreich bestanden, eine Begleithundprüfung und die Zulassung als Schulhund für die Aktion "Keine Angst vorm grossen Hund" da sind wir viele Jahre lang in den Schulunterricht gegangen und haben Kinder und Erwachsene geschult wie sie richtig reagieren wenn ihnen ein fremder Hund begegnet. Nun gibt es kaum noch die Möglichkeit einen Hund dieser Rasse entsprechend zu führen zu halten oder auszubilden

"Hunderassen Diskriminierung" wie lächerlich, was sich Leute für nen Mumpitz einfallen lassen, Die Petition kommt natürlich von einer Frau ...

Helfen Sie mit, Bürgerbeteiligung zu stärken. Wir wollen Ihren Anliegen Gehör verschaffen und dabei weiterhin unabhängig bleiben.

Jetzt fördern