Gegen die Diskriminierung bestimmter Hunderassen und für die Abschaffung der aktuellen Liste. Durch das Verbot werden diese Hunde vor allem für Kriminelle attraktiver . Wer so einen Hund halten möchte muss ein sauberes Führungszeugnis sowie einTest vorlegen so wie es bereits in anderen Bundesländern geregelt ist damit diese wundervollen, loyalen Tiere nicht weiter von falschen Menschen zerstört werden. Ich bin auch für mehr Aufklärung da in den Medien nur negatives über diese Rassen verbreitet wird. Der zukünftige Halter sollte genauestens belehrt werden und geeignet sein.

Begründung

Diese Regelungen /Verbote lassen wundervolle Hunderassen aussterben. Es wird Zeit etwas zu ändern und das Problem richtig anzugehen. Nicht jederman kann und sollte diese Hunde führen . Es wird Zeit das Problem richtig anzugehen und nicht ein generelles Verbot zu erteilen. Früher wurder Stafford Terrier z.b. als Hûtehunde für die Kinder der Arbeiter genutzt und heute werden sie verurteilt und gehasst. Ich bin selbst Mutter und habe Erfahrungen und bin überzeugt es liegt nicht in den Genen. Zum Thema Beiß Statistik werden die Opfer oft gefragt welche Rasse habe gebissen und sollte es kein Listenhund sein bräuchte man dies auch nicht melden.

Wir dürfen diese wundervollen Wesen nicht aussterben lassen.

Lasst uns den ersten Schritt in die richtige Richtung gehen und gebt eure Unterschrift (dies geht übrigens auch anonym).

Lg eure Janin

Vielen Dank für Ihre Unterstützung, Janin Barattucci aus Buchloe
Frage an den Initiator

Übersetzen Sie jetzt diese Petition