Sehr geehrte Frauen Ministerinnen und sehr geehrte Herren Minister für Umweltschutz, Tierschutz, Steuern und Wirtschaft,

ich bitte hiermit um Unterstützung und um Einführung des Gesetzes zur Bienenförderung durch Besteuerung, Unterstützung von Spendenprojekten, freiwillig und über den Verkauf sowie Einkauf von Privat und Geschäftspersonen sowohl im Import wie Export von jeglichen Bienenwaren.

Ich werde an möglichst viele oder alle Organisationen von nun an, so gut es geht gegen das Bienensterben und gegen die gefährlichen Bienenpestizide stiften, weil das der erste Ansatz für ein gesundes weltweites Ökosystem ist.

Bitte unterstützen Sie meine Petition:

www.openpetition.de/petition/online/fuer-ein-gesetz-der-steuer-zur-bienenfoerderung-bundesweit-eu-weit

Bitte unterstützen Sie:

www.regenwald.org/aktion/1022/bienengifte-endgueltig-verbieten?mtu=115395237&t=1315

Bitte unterstützen Sie:

www.campact.de/bienen/

Bitte unterstützen Sie mit einer Spende, bestenfalls monatlich:

www.biologicaldiversity.org

Gleichermaßen rufe ich alle weiterverarbeitenden und vertreibenden Hersteller und Unternehmer von Bienenprodukten bundesweit und EU-weit auf, die Produkte im Verkauf mit den Preisen so zu versehen, daß über den jeweiligen Einkaufspreis auch anteilig Gelder in die Arbeit von Bienenprojekten zurück fließen.

Unter den folgenden Weblinks finden sich Informationen zu den Bienenprojekten von Center for Biological Diversity in Washington, D.C in der englischen Sprache zu Verfügung gestellt:

www.biologicaldiversity.org/campaigns/native_pollinators/case_studies.html

www.biologicaldiversity.org/campaigns/native_pollinators/

www.biologicaldiversity.org/campaigns/native_pollinators/pdfs/NativePollinatorFactsheet11-17-2014.pdf

Begründung

Ich habe 37 Jahre gebraucht, um zu verstehen, daß hier der Kreislauf beginnt und wir alles verlieren, bekommen wir das nicht in den Griff. Und ich habe deshalb länger gebraucht als jedes kleine Kind, weil ich immer nur Probleme und Sorgen habe und hatte.

Sollte es weitere Unterstützungsmöglichkeiten geben, bin ich gerne offen dafür, die Petition zu ergänzen.

Vielen Dank für Ihre Unterstützung, Frau aus Mutterstadt
Frage an den Initiator

Übersetzen Sie jetzt diese Petition

Neue Sprachversion
Pro

Noch kein PRO Argument.

Contra

Wie viele Petitionen voll von wirren Fantasien und Verschwörungstheorien wollen Sie eigentlich noch hier eröffnen? Knapp 20 Petitionen (von denen die Hälfte inzwischen gesperrt wurde) in weniger als 5 Tagen sind ein wenig übertrieben, finden Sie nicht?