openPetition wird europäisch. Wenn Sie uns bei der Übersetzung der Plattform von Deutsch nach Deutsch helfen wollen, schreiben Sie uns.
close
Bild zur Petition mit dem Thema: Gegen „Kampfhunde“-Steuer in der VG Maxdorf Gegen „Kampfhunde“-Steuer in der VG Maxdorf
  • Von: Tanja Wisotzki mehr
  • An: Gemeinderat Birkenheide
  • Region: Maxdorf mehr
    Kategorie: Steuern mehr
  • Status: Petition in Zeichnung
  • 39 Tage verbleibend
  • 628 Unterstützende
    150 in Maxdorf
    44% erreicht von
    340  für Quorum  (?)

Gegen „Kampfhunde“-Steuer in der VG Maxdorf

-

Wie schon einige Menschen mitbekommen haben wurde die Hundesteuer für sogenannte „Kampfhunde“ von 54 Euro auf 500 Euro erhöht. Mit der alleinigen Begründung auf der Rasse. Eine Anpassung der Steuer mit Wesenstest und Sachkunde wird abgelehnt!

Begründung:

Mir geht es nicht um einen Betrag von 500 Euro sondern um die direkte Diskrimierung dieser Hunderasse!!! Es kommt nicht auf den Hund oder die Rasse an, der Halter muss geschult und geprüft werden. Das soll für jeden Halter und jede Rassen gleichermaßen gelten. Bitte unterschreiben Sie diese Petition um der Gleichstellung einen Schritt näher zu kommen und allen Hunden und Hundehaltern eine faire Chance zu geben.

Im Namen aller Unterzeichner/innen.

Birkenheide, 04.04.2018 (aktiv bis 03.06.2018)


Neuigkeiten

Hallo! Ich wollte mich bei allen Unterstützen herzlich Gedanken. Der Zeitraum der Petition wurde verlängert da noch einige Unterschriften benötigt werden. LG Tanja & Jacky

>>> Zu den Neuigkeiten


Debatte zur Petition

Noch kein PRO Argument.
>>> Schreiben Sie das erste PRO-Petition Argument

CONTRA: Hund ist eben nicht gleich Hund. Sonst gibt es dazu nichts zu sagen.


Warum Menschen unterschreiben

Weil ich selbst einen LISTENHUNDE besitze.

Ich liebe Hunde.

Es ist einfach so wie in diesem Beitrag schon geschildert wurde. Es geht nicht um den Hund selbst oder um die Rasse sondern es ist der Mensch der den Hund so macht. Die Menschen müssen überprüft werden egal welche Rassen sie halten wollen man kann au ...

Es gibt keine Kampfhunde

Weil die Tiere nichts für die Dummheit der Menschen können und weil kein Tier von Geburt an böse ist

>>> Zu den Kommentaren


Formular auf der eigenen Webseite einbinden


Banner auf der eigenen Webseite einbinden

Code-Snippet Horizontal:      
Code-Snippet Vertikal:           
Code-Snippet Vertikal:           

Letzte Unterschriften

  • Bergen Lydia Swisttal vor 5 Std.
  • Nicht öffentlich Birkenheide vor 5 Std.
  • Heike Manns Swisttal vor 10 Std.
  • Angelique Menges Wilburgstetten vor 15 Std.
  • Roland mueller Breunigweiler vor 1 Tag
  • Ruth Bischler St. Leon-Rot vor 1 Tag
  • Nicht öffentlich Gladbeck vor 1 Tag
  • Sarah Mager Bad Dürkheim vor 1 Tag
  • jörg merkle Laudenbach vor 1 Tag
  • Nina Kostecki Birkenheide vor 2 Tagen
  • >>> Alle Unterschriften

Petitionsverlauf

Woher kamen Unterstützer

Unterstützer Betroffenheit


aktuelle Petitionen