Gegen massiven Unterrichtsentfall durch fehlende Stellen

Pétitionnaire non public
La pétition est adressée à
Landtag NRW, Dortmunds Oberbürgermeister Ullrich Sierau

245 signatures

Le pétitionnaire n'a pas soumis/transmis la pétition

245 signatures

Le pétitionnaire n'a pas soumis/transmis la pétition

  1. Lancé 2017
  2. Collecte terminée
  3. Soumis
  4. Dialogue
  5. Echoué

La pétition est adressée à : Landtag NRW, Dortmunds Oberbürgermeister Ullrich Sierau

Von vier wegfallenden Stellen werden nur zwei neu ausgeschrieben, da finanzielle Mittel für weitere Ausschreibungen fehlen. Dies führt zu einer Reduktion von Stunden für die Schüler, da nicht ausreichend viele Lehrerinnen und Lehrer zur Verfügung stehen. Vor allem hinsichtlich der Abiturvorbereitung setzt das Schüler und Lehrer unter einen massiven und unnötigen Druck!

Raison

Eine wachsende Anzahl an Schülern hat zur Folge, dass mehr Lehrerinnen und Lehrer benötigt werden, damit alle Schüler unterrichtet werden können. Jedoch ist das Gegenteil der Fall. Es fallen Lehrerstellen weg, die aus finanziellen Gründen nicht ersetzt werden können. Die Konsequenz daraus ist eine Reduzierung der Stundenanzahl in einigen Fächern mit Lehrermangel. Gerade in Zeiten, in denen ein sehr guter Schulabschluss und eine sehr gute Allgemeinbildung Voraussetzung für eine erfolgreiche Zukunft sind, wird durch einen Stundenentfall der Druck auf Schüler und Lehrer erhöht. Dagegen muss vorgegangen werden, damit sowohl Schüler als auch Lehrer und Eltern entlastet werden und nicht darunter leiden, dass zu wenig Geld in Schule und Bildung investiert wird!

Partager la pétition

Image avec code QR

coupon détachable avec code QR

télécharger (PDF)

détails de la pétition

Pétition lancée: 21/06/2017
Fin de la collecte: 20/09/2017
Région: Rhénanie-du-Nord-Westphalie
Catégorie: Éducation

Actualités

  • Liebe Unterstützende,
    der Petent oder die Petentin hat innerhalb der letzten 12 Monate nach Ende der Unterschriftensammlung keine Neuigkeiten erstellt und den Status nicht geändert. openPetition geht davon aus, dass die Petition nicht eingereicht oder übergeben wurde.

    Wir bedanken uns herzlich für Ihr Engagement und die Unterstützung,
    Ihr openPetition-Team

Contribuez à renforcer la participation citoyenne. Nous souhaitons faire entendre vos préoccupations tout en préservant votre indépendance.

Promouvez maintenant