Environment

Gelbe Tonne für den Landkreis Prignitz

Petition is directed to
Kreistag Prignitz
411 Supporters 370 in Landkreis Prignitz
34% from 1.100 for quorum
  1. Launched March 2019
  2. Collection yet 3 weeks
  3. Submission
  4. Dialog with recipient
  5. Decision
I agree to the storage and processing of my personal data. The petitioner can see name and place and forward this information to the recipient. I can withdraw my consent at any time.

Landkreis Prignitz für Einführung der Gelben Tonne.

Reason

Gelbe Säcke, wohin das Auge blickt. Manche leicht zerfetzt, viele vom Wind verwirbelt und zerstreut.

Wir wollen die Einführung einer gelben Tonne. Damit ist Schluss mit den Müllbergen in unseren Straßen.

Unterschriften für die Gelbe Tonne.

Wir wollen es mit Deiner Unterstützung schaffen, eine Gelbe Tonne im Landkreis Prignitz einzuführen. Deswegen brauchen wir Dich und Deine Unterstützung.

Facebook-Seite: facebook.com/GelbeTonneFuerDenLandkreisPrignitz

Facebook-Gruppe: m.facebook.com/groups/2337493169820685?tsid=0.3197094505300617&source=result

Facebook-Umfrage: m.facebook.com/story.php?story_fbid=1999125430393108&id=1999123690393282

Online-Petition: openpetition.de/!gtfdlp

Thank you for your support, Benjamin Schlitter from Wittenberge
Question to the initiator

Translate this petition now

new language version

News

Not yet a PRO argument.

No CONTRA argument yet.

Why people sign

  • Markus Schultz Plattenburg

    on 03 Jan 2020

    - Gelbe Säcke werden Produziert und landen dann bei einmaligem Gebrauch im Müll und das ist nicht im sinne des Umweltschutzes, sicherlich kann man wenn mal die Tonne nicht reicht einen Sack daneben stellen aber es sollte eine Ausnahme sein und zu 99% sollte man Tonnen verwenden meiner Ansicht nach, sicherlich ist für eine Produktion auch eine enorme menge an Kunststoff notwendig aber eine Tonne hält halt auch mal 10 Jahre oder mehr, kenne leider nicht die Haltwertzeiten einer Toinne. Da müsste man mal ALBA fragen! - Die Beschaffung der Gelben Säcke ist Aufwendig, wir Arbeiten außerhalb und müssen Samstags extra los um die Säcke zu bekommen, man bekommt auch nur eine Rolle pro gang. Das wieder rum bedeutet Kraftstoff verbraucht und das in Zeiten wo alle über Klimaschutz reden. PS: Würde mir auch eine Tonne kaufen, aber ALBA sagt das Sie diese nicht leeren würden. Dabei macht es die Arbeit der Mitarbeiter einfacher eine Tonne zu entleeren statt 5 Säcke und wie oft reißt solch ein Sack beim versuch diesen in das Müllfahrzeug zu schmeißen ;)

  • Jörg Winter Bad Wilsnack

    on 27 Dec 2019

    Weil die gelben Säcke qualitativ so schlecht sind das schon beim einfüllen diese aufreißen, von Blistern aufschlitzen, usw.

  • on 04 Nov 2019

    Webervogel

  • Christin Blazek Marienfließ ot Stepenitz

    on 27 Sep 2019

    Weil die Säcke zu schnell reißen und zu dünn sind

  • René Schilleweit Marienfließ ot stepenitz

    on 26 Sep 2019

    Weil die gelben Säcke zu dünn sind schnell reisen und wen es windig is weg fliegen

Tools for the spreading of the petition.

You have your own website, a blog or an entire web portal? Become an advocate and multiplier for this petition. We have the banners, widgets and API (interface) to integrate on your pages.

Signing widget for your own website

API (interface)

/petition/online/gelbe-tonne-fuer-den-landkreis-prignitz/votes
Description
Number of signatures on openPetition and, if applicable, external pages.
HTTP method
GET
Return format
JSON

More on the topic Environment

Help us to strengthen citizen participation. We want your petition to get attention and stay independent.

Donate now