Traffic & transportation

Gemeinsam gegen Strassensperrungen Berlin/Glienicke- Für vernünftige Lösung für alle Betroffenen !

Bezirk Berlin-Reinickendorf; Gemeinde Glienicke
1.105 Supporters 152 in Berlin Reinickendorf
7% from 2.200 for quorum
  1. Launched 20/02/2020
  2. Collection yet 2 weeks
  3. Submission

Wir gehen dagegen an und hoffen auf ihre Unterstützung! Am 13.02.2020 beschlossen die Mitglieder der Bezirksverordneten-Versammlung Reinickendorf, dem Wunsch eines relativ kleinen Kreises der Schildower Str. und der Elsenstr. zu folgen und diese Straßen für den öffentlichen Fahrzeugverkehr mit Beton-Blockaden zu sperren. Und zwar genau an den Stellen, wo vor 30 Jahren eine Mauer fiel, zwischen Reinickendorf und Glienicke. Diese zwei Straßen verbinden seit Mauerfall Berlin und Glienicke, wie auch andere Straßen und werden täglich von Vielen in beide Richtungen genutzt. Ja, es gibt massive Veränderungen überall seit 1990,der Fahrzeugverkehr hat rasant zugenommen und das sicherlich auch mit Beeinträchtigungen Einzelner. Ein vollständige Sperrung ist aber keine Lösung, sondern nur eine egoistische Verlagerung des Problems. Wir nehmen es aber nicht hin, das sich eine vielfach größere Bevölkerungsgruppe den Befindlichkeiten einer relativ kleinen, überschaubaren Gruppe unterwerfen soll / muss. Denn dieser Beschluss und seine Ausführung hätte eine weitaus größere Auswirkung in vielen Bereichen und hätte massive Beeeinträchtigen vielfältiger Art an anderer Stelle zur Folge. Dagegen sich zu wehren, bevor es zu spät ist und endgültige Tatsachen geschaffen werden, soll diese Petition dienen. Machen Sie mit, unterschreiben Sie, drucken Sie die Listen aus, sammeln Sie Unterschriften - diese werden dann dem Bezirk Reinickendorf und der Gemeinde Glienicke übergeben.
Auch unter www.motorsportclub-glienicke-ndb.de zu finden

Forderung an den Bezirk Reinickendorf: Überdenken Sie diese Entscheidung, ziehen Sie diesen Beschluß zurück - im Interesse ALLER Beteiligten und Bertroffenen Forderung an die Gemeinde Glienicke: Beenden Sie ihre Untätigkeit und abwartende Haltung, wozu das geführt hat, sehen wir. Forderung an beide Seiten:Setzen Sie sich an einen Tisch und suchen sie gemeinsame, sinnvolle und langfristige Lösungen. Die Umsetzung des Beschlusses vom 13.02.2020 hätte für viele Bürger weitreichende Folgen, die noch gar nicht im Detail abzusehen sind. Unter anderem: - Zu den morgentlichen Spitzenzeiten bedeutend mehr Fahrzeugaufkommen im Ortskern Glienicke mit enormen Rückstaubildungen auf der B96, der Schönfließer Str., Hauptstraße. Somit dort bedeutend mehr konzentrierte Abgas- und Lärmemissionen, insbesondere vor der Schule, wo in erster Linie davon die Kinder betroffen wären. -Die Schulwegsicherheit leidet im gesamten Ortskern durch massiv erhöhtes Verkehrsaufkommen, trotz Ampel und Überweg. -Benachteiligung der Gewerbetreibenden (Frisörladen und Werkmarkt) in der Lessingstraße - Die Buslinien 806 und 809 wären massiv davon betroffen, eine sinnvolle Taktung und Anschlüsse an die S-Bahn wären unmöglich. Somit wären viele Bürger, die ohnehin schon das Auto stehen lassen, benachteiligt. - Generell verlängern sich dadurch die Fahrzeiten für alle Berufspendler nicht unerheblich, dieses Mehr an Zeit ist vergeudete Lebenszeit und Freizeit - zu Gunsten einiger Weniger, die um ihre Ruhe besorgt sind. Darum - Bürger, wehrt Euch, bevor schwer umkehrbare Fakten geschaffen werden!

Translate this petition now

new language version

Why people sign

• 10 hours ago

Ich finde, dass der Verkehr verteilt werden muss und nicht noch mehr vor der Grundschule fliessen sollte.

• 10 hours ago

Wir sind froh, dass wir nicht mehr die Mauer dort haben, die uns den Weg nach Schildow und Glienicke einst versperrte. An vielen Stellen der Stadt hat man es geschafft den Verkehr zu beruhigen ohne zu derart drastischen Maßnahmen zu greifen!

• 12 hours ago

Vermeidung Dauer-Stau

• 13 hours ago

Unsinnig

• 16 hours ago

Bin betroffen

Tools for the spreading of the petition.

Signing widget for your own website

API (interface)

/petition/online/gemeinsam-gegen-strassensperrungen-berlin-glienicke-fuer-vernuenftige-loesung-fuer-alle-betroffenen/votes
Number of signatures on openPetition and, if applicable, external pages.
HTTP method
GET