Genehmigung einer Sondernutzung des bis zu 4m breiten Gehsteigbereichs vor dem Dackelmuseum. Hier soll ein Tisch mit 2 Holzstühlen und einem auf die Hausfassade farblich abgestimmten Sonnenschirm für die Besitzer und die 3 weltberühmten Dackel platziert werden dürfen. Die Sondernutzung stellt keine Störung für die öffentliche Sicherheit und Ordnung dar, da der Bereich dennoch breit genug ist, um mit Kinderwagen, Rollstuhl etc. vorbei zu kommen.
Reason
Das weltbekannte Dackelmuseum empfängt seit mittlerweile 4 Jahren Gäste aus aller Welt und ist Anziehungspunkt für nationales und internationales Publikum. Nur durch das persönliche Engagement der Besitzer und deren 3 Dackel als Markenzeichen wurde das Museum weltweit bekannt und gilt als Touristenmagnet. Als wesentlicher Teil des Erfolgs sind die persönliche Begrüßung der Besitzer mit den 3 Dackeln anzusehen, die seit 4 Jahren vor dem Museum die Gäste empfangen und ein beliebtes Fotomotiv inkl. der jahreszeitlich, farblich abgestimmten Dackeldekoration darstellen. Der Schirm bietet den Dackeln sowie den wartenden Touristen Schutz bei jeder Wetterlage.
News
-
Petition in Zeichnung - Aktion: Bild teilen
on 07 Jun 2022Liebe Unterstützende,
Damit noch mehr Menschen von der Petition erfahren, haben wir von openPetition einen Post zur Petition auf Facebook, Twitter und Instagram veröffentlicht - gerne mitmachen & teilen, teilen, teilen:
+++ Facebook: www.facebook.com/photo/?fbid=387142123439662&set=a.363629215790953
+++ Twitter: twitter.com/openPetition/status/1534150905494372356
+++ Instagram: www.instagram.com/p/CegQ3PNuubF/
Bitte mit Freunden, Bekannten und Familie teilen. Jedes “Gefällt mir ” (Like), aber vor allem geteilte Inhalte (Shares) sorgen dafür, dass noch mehr Menschen von der Petition erfahren. Die Petition kann auch in Facebook-Gruppen geteilt werden.
Wer nicht in den Sozialen Netzwerken ist, kann Freunde, Bekannte... further
Debate
No CONTRA argument yet.
More on the topic Culture
-
region: Erzgebirgskreis
-
-
4,875 signatures1 day remaining