Region: Tyskland
Trafik og transport

Generell Tempo 25 innerorts

Petitioner ikke offentlig
Petitionen behandles
Deutscher Bundestag Petitionsausschuss
109 Støttende 109 i Tyskland

Petitionen blev trukket tilbage af indehaveren af petitionen

109 Støttende 109 i Tyskland

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  1. Startede 2021
  2. Samlingen er afsluttet
  3. Indsendt
  4. Dialog
  5. Mislykket

Die Bundesregierung soll ein generelles Tempolimit von 25 km/h innerhalb geschlossener Ortschaften beschließen!

Begrundelse

Für das Klima ist es notwendig und für die Gesundheit vorteilhaft, wenn der Fahrradverkehr massiv zunimmt - besonders in Städten.

Aber all die Fahrräder werden nicht auf die jetzt schon zu engen Radwege passen.

E-Bikes werden bis Tempo 25 motorunterstützt, das passt nicht mit Geschwindigkeiten von Kindern und langsameren Radfahrern auf die gleiche enge Radwege- Fahrbahn. Eine Verbreiterung ist oft nur durch Verengung der Gehwege möglich. Das ist nicht zielführend.

Daher: Wenn auch die Autos nur 25 km/h fahren dürfen und die Ampeln darauf abgestimmt sind, werden sich schnelle Radfahrer auf der Straße viel besser mit dem Autoverkehr mischen.

Die Radwege sollen trotzdem bleiben - Benutzung freiwillig - für Menschen, die sich zwischen den Autos unsicher fühlen.

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Nyheder

  • Liebe Unterstützende, es ist sehr schade, aber wir konnten für die Forderung nach einem generellen Tempolimit 25 innerorts nur 109 Unterschriften sammeln.

    Vermutlich sind wir unserer Zeit voraus, denn die innerörtliche Mobilität muss sich verändern, nur sind die Menschen noch nicht bereit für einschneidende Maßnahmen und können nicht erkennen, wie sehr die Gemeinden und Städte dadurch aufgewertet würden.

    Aber wir geben nicht auf. Ich sehe eine neue Chance nach der Bundestagswahl. Jetzt, so wenige Monate vor der Wahl, würden wir wohl eher der Autolobby Futter geben, aber egal wie die Wahl ausgeht sehe ich im Herbst einen guten Zeitpunkt für einen neuen Vorstoß.

    Der Verkauf von Fahrrädern explodiert geradezu, die Steigerungsraten bei... mere

Intet PRO-argument endnu.

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