Region: Germany
Health

Genug ist genug

Petitionsausschuss des deutschen Bundestages, Polizeipräsidium, Landrat, Verwaltungsgericht
11.150 Supporters 11.016 in Germany
22% from 50.000 for quorum
  1. Launched 18/03/2021
  2. Time remaining > 4 Wochen
  3. Submission

Jetzt muß Schluß sein!

Viel zu lange wurden Demonstrationen der „Initiative“ Querdenken bzw. von Pandemieleugnern durch Gerichte zugelassen und nicht konsequent auf die Nichteinhaltung der Corona-Auflagen während der Demonstration reagiert. Diese Demos richten sich gegen die Infektionsschutzmaßnahmen der Regierung -was völlig legitim ist, solange diese bei den Demos rigoros eingehalten und überwacht werden. Bewegungen wie Alarmstufe Rot haben bereits mehrfach bewiesen, dass beides möglich ist: demonstrieren und sich an die Maßnahmen halten. Die Querdenker haben in all ihren bisherigen Demos klar und bewußt die Hygiene-Auflagen mißachtet und damit die Gefährdung der Gesundheit aller Bundesbürger billigend und in vollem Bewusstsein in Kauf genommen. Aufgrund der bisherigen Erfahrungen der bereits stattgefundenen Demonstrationen der Querdenken/ Pandemieleugner fordern wir ab sofort in allen Bundesländern ein Einstellen der Genehmigung weiterer Querdenken-Demonstrationen und begründen dieses mit dem Artikel 2 Absatz 2 S. 1 GG

„Jeder hat das Recht auf Leben und körperliche Unversehrtheit"!

Aufgrund der weiter ansteigenden Infektionszahlen fordern wir den Schutz unserer Gesundheit, durch Verbot dieser Querdenker/Pandemieleugner-Demos oder aber die konsequente, rigorose und schnelle Durchsetzung der Einhaltung der Corona-Schutzmaßnahmen.

Schluss von Pandemieleugner-Demos und der inkonsequenten Durchsetzung der Hygiene-Auflagen bei den Demonstranten durch die Polizei. Wir wollen keine Radikalisierung und wir wollen das Recht auf körperliche Unversehrtheit durch konsequente Durchsetzung der Hygiene-Auflagen vor allem bei großen Menschenansammlungen wie auf den Demonstrationen der Pandemieleugner oder komplettes Untersagen der Demonstrationen der Pandemieleugner.

Bereits in der Vergangenheit durchgesetzte Demonstrationsverbote der Pandemieleugner:

Dresden 13.03.2021 sowie https://taz.de/Verbot-von-Querdenken-Demos/!5736762/

Translate this petition now

new language version

News

Ernstnehmbare Kritik und Dialogbereischaft sind durch die Querdenkengruppe und ihr eigensinniges bis rücksichtslos und gefährdendes Verhalten auf Demonstrationen eher geschädigt als unterstützt. Differenzierte Meinnungen werden durch das Etiquett Querdenken gekippt und ignoriert! Für einen fairen Dialog Schluss mit Querdenkendemos

Die Behauptung „körperliche Unversehrtheit" von anderen werde durch Gesunde im freien ohne physischen Kontakt oder (Waffen-)Gewalt beeinträchtigt ist absolut unbelegt und widersinnig. Es hat den Anschein, dass unliebsame Meinungen unterdrückt werden sollen. PS: Das Paper http://ftp.zew.de/pub/zew-docs/dp/dp21009.pdf weist ohne Ende handwerkliche Fehler auf und kann IMO nur mit Aluhut gut genossen werden! Es ist daher auch nur ein "Diskusionspapier"!

Why people sign

• 50 minutes ago

Sie dienst dem Infektionsschutz in der Pandemie und vielleicht bereitet sie auch dem verantwortungslosen Landesregierungen und deren Modellregionen ein schnelles Ende.

• Goetz Heller Vaihingen

17 hours ago

Ich habe es satt, dass Menschen, die mit der Realität nichts am Hut haben, ihre Freiheit bedenkenlos missbrauchen und andere Menschen erheblicher Gefahr an Leib und Leben aussetzen. Das muss aufhören, dass diese Menschen Chancen haben, damit durchzukommen, wenn sie sich auf Versammlungs- und Demonstrationsfreiheit berufen. Das pervertiert die diesen Gesetzen unterliegenden Ansprüche auf übelste Weise.

• 18 hours ago

Ich möchte das Menschenleben gerettet und Ärzte sowie Pflegekräfte entlastet werden.

• 22 hours ago

Ernst gemeinte Frage?

• 23 hours ago

Rechte Herze und tausendfache Verstöße gegen die Coronaauflagen müssen stärker geahndet werden.

Tools for the spreading of the petition.

Signing widget for your own website

API (interface)

/petition/online/genug-ist-genug/votes
Number of signatures on openPetition and, if applicable, external pages.
HTTP method
GET