Region: Germany
Energy

Geothermie-Kraftwerke ausbauen

Petition is directed to
BM f. Energiewirtschaft
48 Supporters 48 in Germany
Collection finished
  1. Launched February 2021
  2. Collection finished
  3. Prepare submission
  4. Dialog with recipient
  5. Decision

"Uns dürfen nicht die Lichter ausgehen!" Zu viel Versorgung der Bevölkerung/Leben hängt da dran. Dezentral und gut vernetzt ist besser als zentral erzeugt und mit wenigen großen Trassen verbunden. Wir alle sind so stark abhängig von der Stromversorgung, die uns schon so selbstverständlich ist, dass keiner mehr drüber nachdenkt. Wir alle wollen beste Versorgung, wollen aber keine Einschränkungen (große Solarflächen, Windkraftanlogen in der Landschaft) hinnehmen. Wir wollen unsere CO2 Bilanz verbessern, schalten Kohle-KW ab. Rückbesinnung auf natürliche Energievorkommen wie Erdwärme. Wir leben auf einem riesigen Wärmeenergievorrat in der Erde. Wir müssen diesen anzapfen und geothermische Kraftwerke bauen. Mit der Abwärme kann man auch dann die Gebäude heizen.

Reason

Das Problem kennt jeder, denn wir alle wollen gut mit Energie versorgt werden.

Thank you for your support, Sigurd Dr. Bartuschat from Ostseebad Binz
Question to the initiator

Not yet a PRO argument.

Geothermiekraftwerke können zu Erdbeben führen, welche die Bausubstanz schädigen.

Help us to strengthen citizen participation. We want your petition to get attention and stay independent.

Donate now