Region: Germany

1. Launched 17/02/2021
  2. Time remaining > 3 months
  3. Submission

"Uns dürfen nicht die Lichter ausgehen!" Zu viel Versorgung der Bevölkerung/Leben hängt da dran. Dezentral und gut vernetzt ist besser als zentral erzeugt und mit wenigen großen Trassen verbunden. Wir alle sind so stark abhängig von der Stromversorgung, die uns schon so selbstverständlich ist, dass keiner mehr drüber nachdenkt. Wir alle wollen beste Versorgung, wollen aber keine Einschränkungen (große Solarflächen, Windkraftanlogen in der Landschaft) hinnehmen. Wir wollen unsere CO2 Bilanz verbessern, schalten Kohle-KW ab. Rückbesinnung auf natürliche Energievorkommen wie Erdwärme. Wir leben auf einem riesigen Wärmeenergievorrat in der Erde. Wir müssen diesen anzapfen und geothermische Kraftwerke bauen. Mit der Abwärme kann man auch dann die Gebäude heizen.

Das Problem kennt jeder, denn wir alle wollen gut mit Energie versorgt werden.

Thank you for your support, Sigurd Dr. Bartuschat from Ostseebad Binz

Translate this petition now

new language version

Why people sign

• on 09 Apr 2021

Alternative Energieformen zu Kohle und Gas sind zu fördern und helfen, die Klimaziele einzuhalten.

• on 16 Mar 2021

Es ist einer der Wege für umweltfreundliche Energiegewinnung.

• Not public Fridolfing

on 08 Mar 2021

Für eine nachhaltige Energiewende müssen alle Arten von regenerativen Energiequellen genutzt werden.

• Lena Henn Malente

on 05 Mar 2021

Da ich jede Art von alternativen Energien absolut wichtig und förderungsrelevant finde.

• on 05 Mar 2021

Alternative Energiegewinnung wie Geothermie ist wichtig um unabhängiger zu sein. Dadurch ist auch eine flexiblere Preisregulierung im Markt möglich.

Tools for the spreading of the petition.

Signing widget for your own website

API (interface)

/petition/online/geothermie-kraftwerke-ausbauen/votes
Number of signatures on openPetition and, if applicable, external pages.
HTTP method
GET