Bild zur Petition mit dem Thema: Gerechtere Benotung in deutschen Schulen Gerechtere Benotung in deutschen Schulen
  • Von: Nicht öffentlich
  • An: Deutscher Bundestag Petitionsausschuss
  • Region: Deutschland mehr
    Kategorie: Bildung mehr
  • Status: Petent hat die Petition nicht eingereicht/übergeben.
  • Gescheitert
  • 40 Unterstützende
    40 in Deutschland
    Sammlung abgeschlossen

Gerechtere Benotung in deutschen Schulen

An Stelle einer einzelnen Lehrkraft sollte ein zusätzlicher Protokollant den Unterricht verfolgen. In jeder Schulstunde sollte ein anerkannter und geprüfter Protokollant jede einzelne Wortmeldung der Schüler protokollieren.

Wie in jeder schriftlichen Arbeit oder Klausur sollte auch die mündlich erbrachte Leistung eines jeden Schülers genau erfasst und bewertet/benotet werden können. Eine Lehrkraft ist dazu meistens nicht alleine in der Lage, da sie mit der genauen Beobachtung aller Schüler überfordert wird oder einfach nicht objektiv bewertet. Es ist einfach Fakt, dass die mündliche Notengebung willkürlich und ohne erkennbares System erfolgt. Das MUSS sich ändern, denn nicht zuletzt im Abitur entscheiden die mündlichen Noten maßgeblich über den weiteren Bildungswerdegang der Schüler.

Im Namen aller Unterzeichner/innen.

Gelsenkirchen, 27.02.2015 (aktiv bis 26.08.2015)

Debatte zur Petition

>>> Schreiben Sie das erste PRO-Petition Argument

CONTRA: Der Grundgedanke ist gut - jedoch so meines Erachtens nicht umsetzbar. Der Protokollant erinnert mich überdies an Zeiten, die wir in Deutschland zum Glück hinter uns haben... Die Lösung muß insofern anders aussehen. Es ist ohnehin die Frage, inwiefern ...

CONTRA: Und du bezahlst den Scheiß oder wer?!?! Nur will sich einige immer benachteiligt fühlen, weil ihre Wortmeldungen schund sind soll das Personal an Schulen verdoppelt werden????

Petitionsverlauf

Woher kamen Unterstützer